Kann ich Windows 7 auf mein neu gekauftes Notebook mit Win 10 installieren?

7 Antworten

Gerade bei Laptops ist es nicht ungewöhnlich, dass es darin Hardware gibt, für die keine Treiber für eine ältere Betriebssystem-Version geliefert werden, alsa die Version mit der das Gerät ausgeliefert wurde.

Zudem sollte man sich wohl an Wion10 gewöhnebn. Du möchtest jetzt Windows7 haben, aber debnk an die Zeit zurück, als Du Windows7 kennen lerntest, auch da war dies ein Krampf, und sehr viele wollten lieber bei XP bleiben.

Ja und Nein. Klar kannst du Windows 7 dort installieren, aber ob es für die Komponenten funktioniert ist fraglich.

Auf der HP-Seite gibt es nur noch Treiber für Windows 10: http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Pavilion-Gaming-15-Notebook/8610971/model/9181698

Zudem müsstest du wenn Windows 10 dabei ist noch einen extra Key für Windows 7 kaufen, da zwar W7 Schlüssel noch mit W10 funktionieren (bis zum 29.07.16), aber nicht anders herum.

Können schon, aber macht das Sinn? Ich setze auch einem Notebook  Windows 10 ein (davor hatte ich auch Windows 7)  - als überzeugter Linux-Freak - ziehe ich inzwischen Windows 10 dem Windows 7 vor. Windows 10 ist schneller und läuft wenn alles eingerichtet ist, stabil. Irgendwann ist bei Windows 7 auch Schluss.  

Was möchtest Du wissen?