Kann ich Windows 7 auf FreeDOS installieren?

3 Antworten

Deine Fragestellung ist "etwas" unpräzise.

Windows7 hat keine DOS-Basis. Du kannst aber eine neue Partition auf Deiner HD erstellen und da rein Windows7 installieren. Im Boot-Manager müssen dann halt beide Partitionen (FreeDOS und Win7) eingetragen sein.

Servus

Wenn du einen PC mit vorinstalliertem FreeDOS hast, kannst du Windows 7 darauf installieren, das FreeDOS kannst du dabei ruhig überschreiben.

Natürlich, von cd starten, Platte formatieren und installieren, wird alles von Win 7 erledigt

Windows 8.1 komplett entfernen

Hallo. Als ich mein Notebook gekauft habe, war nur FreeDOS installiert. Hab dann Windows 8.1 installiert. Nun möchte ich das Notebook verkaufen und darf leider die Windows Lizenz nicht mit verkaufen. Deswegen meine Frage, wie bekomme ich Windows 8.1 vom Notebook komplett entfernt? Kann ich FreeDos wieder drauf installieren? Hab die Windows 8.1 Iso Datei auf meinem formatierten USB-Stick drauf. Aber mit der Datei kann ich Windows nur neu installieren, nicht entfernen.

...zur Frage

Kann ich auf meinem Laptop Windows 7 64bit instalieren wenn bei mir bei Systemtyp steht 32bit?

Hi ich habe einen bisschen älteren Laptop einen Lenovo Thinkpad T510i und ich habe dort momentan Windows 7Pro. 32 bit drauf habe 4GB RAM und meine frage ist ob ich Windows 7Pro. 64bit installieren oder sogar 8 kann mir dies jemand erklären und wenn es nicht gehen würde den Grund bitte.

Danke im voraus

...zur Frage

Win 7 installieren auf Acer Laptop

Kann mir einer sagen wie ich auf einen Acer Laptop mit Freedos betribssystem Win 7 installieren kann

...zur Frage

Windows 7 auf FreeDos installieren

Hallo, Ich habe mir ein Lenovo g50-70 mit Freedos gekauft. Nun wollte ich mir windows 7 mit einer CD installieren, aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll :( Ich schieb die dvd rein, aber es passiert nichts und das mit dem BIOS verstehe ich auch nicht. Könnt ihr mir helfen!? P.s unten seht ihr einen Ausschnitt des BIOS.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie installiere ich Windows auf einen FreeDOS System?

Hallo Community,

ich hab ein Problem bei der Windows Installation!

Es ist FreeDos vorinstalliert und ich möchte, mittels meiner Windows7 CD, Win7 als DOS installieren.

Es bootet einwandfrei von der CD aber sobald ich zu den Auswahlmöglichkeiten von Sprache etc. komme, komme ich nicht weiter, da ich leider nicht mit der Maus bzw der Tastatur navigieren kann.

Unter FreeDOS funktioniert die Tastatur, ich kann dort ohne Probleme DOS-Befehle eingeben. Nur eben bei der Installation funktioniert gar nichts mehr von den Peripheriegeräten.

Ich weiß das unter FreeDOS keine USB-Maus unterstützt wird sondern nur PS/2. Kann das damit zusammenhängen?

Wie kann ich Windows trotzdem installieren? Normalerweise müsste Windows ja eben die Treiber für Maus und Tastatur automatisch laden bei / bzw während der Installation.

Wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet. :)

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?