Kann ich Windows 10 installieren nachdem ich Windows 8 installiert habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast das kostenlose Upgrade gemacht, demnach besitzt du eine digitale Berechtigung. Mit anderen Worten ausgedrückt, kannst du Windows 10 auf diesem Computer jederzeit neuinstallieren. Die Lizenz gilt schließlich für die Lebensdauer deines PCs. 

Lade dir mit dem Media Creation Tool für Windows 10 das aktuelle Datenträgerabbild herunter, da dort unter anderem auch das im Juli veröffentlichte Anniversary Update (Redstone 1) enthalten ist. Damit installierst du dann Windows 10 ganz normal auf deiner SSD. Die Aktivierung erfolgt automatisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streetlife2
31.08.2016, 03:24

Bei mir funktioniert der Media Creation Tool nicht, deswegen kann ich mir denn Datenträgerabbild nicht runterladen 

0

MediacreationTool,wolltest es zwar nicht hören,ist aber genau richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Windows 10 Key sichern und damit nach der Neuinstallation (clean install) wieder aktivieren. Aufschreiben und/oder ausdrucken. Weniger Aufwand ist es das ganze System, mit Tools der SSD Hersteller, auf eine SSD zu transferieren. Dann allerdings mit "Altlasten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
31.08.2016, 06:06

Wozu den Key sichern? Windows wird automatisch aktiviert.

1

Bitte nicht ganz so wirr schreiben.

Ist das richtig? Du hast aktuell einen PC mit Windows 10. Den hast du von Windows 8.1 upgegradet. Jetzt willst du die Festplatte gegen eine SSD austauschen.

Wenn das so ist, dann brauchst du eigentlich nur Windows 10 auf die SSD installieren. Die Lizenz ist im Store gespeichert. Der blose Tausch der Festplatte ist keine signifikante Änderung der Hardware. Nach der Installation wird sich Windows 10 automatisch aktivieren.

Mit dem MediaCreationTool geht das ganz einfach. Wieso das bei dir nicht geht ist ohne Fehlermeldung nicht zu sagen. Ansonsten dürftest du ja schon einen Link für die ISO haben. Ist zwar eher unschön, aber Winfuture kann man da schon trauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Windows 10 installieren Key brauchst du keinen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest Du denn schon Windows 10?Wenn nicht,ist Dein PC nicht geeignet,das währe die Erklärung das es bei Dir nicht Funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streetlife2
31.08.2016, 10:45

Ich habe gerade Windows 10 aber auf der HDD und ich will ne  Clean-Install machen auf die SSD

 

0

Was möchtest Du wissen?