kann ich windows 10 auf einer ext. fetsplatte speichern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Ob Du jetzt einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte verwendest, bleibt sich gleich. Da macht das BIOS keinen Unterschied.

Wichtig ist lediglich, dass die USB-Festplatte bootfähig gemacht ist, die Windows 10 IOS darauf bootfähig installiert wurde (es reicht nicht, einfach die ISO drauf zu kopieren) und das der Rechner das Booten von USB unterstützt, was gerade bei älteren Rechnern nicht immer der Fall ist.

... da sich um windows vista handelt ...

... deshalb war meine idee einfach n neues system (Windows 10) drauf
zu spielen in der hoffnung das er dann wieder richtig hoch fährt und man
ihn endlich benutzen kann..

Dir und Deinem Freund ist aber an dieser Stelle schon klar, dass er das Windows 10 kaufen muss, ja? Windows Vista ist nicht zum Upgrade auf Windows 10 berechtigt, will sagen: Wer Vista hat kriegt Windows 10 nicht kostenlos.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, 

du kannst Windows 10 ein Anbbild erstellen. Und das Abbild auf die externe Festplatte sichern. Aber wenn du mit dem externe Festplatte einen PC boonten wollen,solltest du noch eine bootfähige Partition auf die externe Festplatte erstellen, dadurch kannst du mit der externen Festplatte den PC booten und Windows 10 wiederherstellen. Um es zu erreichen, solltest du ein Tool herunterladen. Todo Backup und Acronis wird ich dir empfehlen. 

http://de.easeus.com/backup-software/personal.html

http://www.acronis.com/de-de/

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wo aus ein Betriebssystem gestartet wird MUSS man im BIOS/UEFI einstellen. Wenn du nicht einmal bis da hin kommst kannst du das ganze sowieso vergessen.

Und dann zum Booten USB einstellen (wird aber nicht von dedem Motherboard unterstützt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockabilly1
18.04.2016, 23:42

zum bios komm ich er geht schon an aber er startet nicht richtig also bis zum windows komm ich nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?