Kann ich Windows 10 auf einer anderen Festplatte installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Deine Festplatte grösser ist wie die SSD, dann kannst Du Windows nicht auf die SSD "verschieben" bzu kopieren.

Da Du offensichtlich gar keine Ahnung hast, suchst Du Dir besser jemanden, der das für DIch macht.

Du kannst höschstens folgendes versuchen:

1 suche Dir den Windows Serial Key und schreibe ihn auf.

2 besorge Dir die Treiber die Dein Computer braucht und kopiere sie auf einen USB Stick.

3 Erzeuge Dir eine Windows 7 Insatallations CD oder einen USB Installations Stick

4. entferne die alte Festplatte aus dem Computer (auf der sind noch Deine Daten, die Du ja eigentlich nicht verlieren willst).

5 installiere Windows 7 auf der SSD (normalerweise kannst Du Windows 7 nur auf Windows 10 "updaten" deshalb brauchst Du erst einmal Windows 7.

Wenn Windows 7 dann läuft, kannst Du auf Windows 10 updaten ... warte damit aber noch ein paar Wochen, es gibt bald ein grosses Update von Windows 10.

In der Regel liefern die Firma z.b. Samsung ein Clone Programm mit das dann die HDD aus die SDD kopiert. Es gibt aber auch ein paar Linux clone die das können.

azervo 10.11.2015, 18:38

Das ist schön recht und gut ... nur können alle diese Programme das System nur dann auf die SSD kopieren, wenn die grösser ist, wie die HDD, auf der das System jetzt ist ... und da die HDD fast immer grösser ist, wie die SSD ... geht das fast nie.

0
HansderVader 10.11.2015, 19:16
@azervo

Zuerst aufräumen und ggf auf eine externe HD auslagern.

dann die partition so ändern das sie auf die sdd passt

programme die die partition ändern gib es als freeware

dann clonen

0

Was möchtest Du wissen?