Kann ich windows 10 auf einem USB Stick ohne Betriebssystem drauf machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Formatier den stick mit Fat32 als Dateiformat und entpack denn einfach die ISO auf den USB stick. Denn kannst du von diesem booten und Windows installieren

Nein, damit du mit dem ISO booten kannst musst du es entweder auf eine DVD brennen oder den USB stick bootfähig machen. Wie das geht verrät dir google

Was Heist booten ich känn mich da nicht so gut aus

0
@Marcel72733

Warum googelst du das nicht einfach? Das dauert keine 2 Minuten...
Booten heißt einfach gesagt hochfahren, also Starten. Wenn du deinen PC "normal" Startest, bootet er von der Festplatte (da wo das OS (Operating System = Betriebssystem (evtl)= Windows) installiert ist.
Wenn du jetzt von einer DVD oder einem USB Stick booten willst, musst du das deinem Computer sagen. Normalerweise versucht der Computer immer erst von einer DVD zu booten. Findet er keine kommt die Festplatte dran. Bei einem USB Stich musst du im BIOS/UEFI das First Boot Device auf USB umstellen. (=>Google) und evtl. Secure Boot abschalten (=>Google). Dann bootet (startet) der Computer von dem USB Stick (oder der DVD) und du landest im Installationsassistent von Windows 10.
Aber mal eine andere Frage: Warum willst du auf Win10 umsteigen? Wenn dein jetziges System läuft dann bleib dabei.

0

Ich hab einen neuen pc und der hat noch kein Betriebssystem und da wollt ich fragen wenn ich windows 10 auf dem USB stick hab ob ich dann den USB stick nur ein Stecken tuh tut es dann automatisch hochladen ?

0
@Marcel72733

Geht das auch in vernünftigem Deutsch? Ernsthaft, wenn du absolut keine Ahnung hast, dann geh in das nächste PC Fachgeschäft. Die machen das dann in 10 Minuten fertig.

Was ist denn auf den USB Stick? Einfach das ISO oder ist er bootfähig gemacht worden? Wenn er bootfähig ist, muss (normaler Weise) noch das First Boot Device geändert und der Secure Boot abgeschaltet werden.
Aber du kannst es ja spaßeshalber mal ausprobieren. Stecke den USB Stick in einen USB 2.0 Slot und mach den Rechner an, kaputt machen kannst du nichts.
Aber ich empfehle dringend in ein Fachgeschäft zu gehen und das machen zu lassen, da bei dir ist nicht einmal Halbwissen vorhanden ist.

0

Was möchtest Du wissen?