Kann ich Win7 beliebig oft installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du, ob du KANNST oder ob du DAFST?

Linux DARFST du so oft installieren, wie du willst. Ein normales Windows mit einer Lizenz darfst du rechtlich immer nur auf einem Rechner installieren.

Weniger rechtlich gesehen könnte man also was machen ? :)

0
@ZeddiPowerWurst

Ja, Du kannst auch Windows 1000x installieren und Microsoft wird keinen Wind davon bekommen. Und wenn die sich bei Dir beschweren, dann weißt, Du daß sie Dich illegal ausspioniert haben und kannst sie in den USA verklagen. Nur vorher kurz einen 2. Wohnsitz anmelden. Und dann kannst Du Dir mit dem erklagten Geld weitere 1.000.000 Lizenzen kaufen...

1

Beliebig oft ich habe Win 7 vorinstalliert gehabt nach 6 Monaten hat mein PC den Windows automatisch gelöscht dann brannte ich mir die Testversion von chip.de und hab das schon mind. 5x bei mir neu drauf gemacht gehabt und sogar bei Freunden mit meinem Serialcode vom PC (der wo original drauf war) bisher keinen Probleme gehabt also kannst sooft du willst bzw sogar 2 Betriebssysteme (ich hab Windows 7 mit Anytime Upgrade und Windows Server 2012.

Windows kannst und darfst du so oft installieren wie du willst!

Einzige Vorraussetzung : es muß ein gültiger Aktivierungsschlüssel vorhanden sein und Win 7 wird immer auf dem selben PC installiert.

Wenn du allerdings wissen willst ob du es unbegrenzt auf verschiedenen Pc`s installieren kannst...dann NEIN!

Das würde schon daran scheitern, das der Aktivierungs Key nur einmal und zwar auf dem zuerst installiertem PC akzeptiert wird.

Man kann es auch ohne eine einzige Lizenz auf 1000 Rechnern installieren.
Je nach Geschick alle 90-270 Tage wieder neu.

0
@Kriwanek

Aber wer will schon immer wieder neu installieren ?...und ich glaube, das mit der Verlängerung über die 30 Tage hinaus, gibt es nicht mehr.

Das war mal am Anfang so, als Win 7 noch neu war.

Aber sicher bin ich mir, in diesem Punkt da nicht.

1

Win7 chaten im selben Wlan ohne Zusatzprogramme?

Hallo,

ich möchte wissen ob es möglich ist, eine Nachricht (Chatmäßig) von einem PC zu einem anderen zu senden, ohne Hilfsprogramme zu nutzen. Also nur über CMD indem man die IP des Zielrechners eingibt eine Befehlt eingibt und dann die Nachricht eingibt. Also so Hacker mässig. Beide Pc´s nutzen Win7 und sind im selben Wlan-Netzwerk.

Wie geschrieben, ohne Hilfsprogramme.

...zur Frage

Festplatte defekt - Wie Win7 auf neue Festplatte installieren?

Hallo, Vor kurzem ging meine interne Festplatte kaputt, sodass ich mir eine neue einbauen ließ. Diese hat natürlich noch kein Betriebssystem.

Kann ich mit der Lizenz von Win7, die ich auf der defekten Festplatte verwendet habe, nun auch auf der neuen Festplatte Win7 installieren?

Wenn ja, wie? Ich habe keine CD von Win7, nur den Code vom Aufkleber.

...zur Frage

pc neu formatieren / win 7 neu installieren

hey, ich würde gerne meinen pc komplett zurücksetzen also am einfachsten win 7 neu installieren und von vorne anfangen. habe meinen pc über csl computers bekommen (win 7 cd dabei sehe aber kein product key) wollte gerade das setup starten und bin dabei auf folgendes problem gestoßen: meine ssd festplatte ist eigentlich fast komplett voll. (knapp 150m von 100gb frei) wollte aber win7 auf dieser festplatte installieren. habe es ausgewählt aber das setup lässt mich wn7 dort nicht installieren weil die festplatte zu voll ist. wie kann ich jetzt alles von vorne anfangen lassen ohne alles seperat zu deinstallieren oder win7 auf der hdd festplatte zu installieren?

...zur Frage

Kann man auf einen 32 bit laptop 64 bit win7 installieren? (am anfang war win7 64 bit drauf)

...zur Frage

Gaming Laptop neu aufsetzen; Win7 oder 8

Hallo zusammen!

Ich bin im überlegen meinen Laptop neu aufzusetzen, da ich das gefühl habe dass seit Win8 alles den Bach runter gegangen ist. Ich hab mir vor 3 Jahren das Alienware M17R3 Notebook gekauft mit Win7 und mir ca. 2 Jahre danach Win8 drauf installiert.

Dann habe ich das Problem gehabt, dass er nur mehr die Grafiklösung von Intel erkannt hat, somit war mein PC für micht praktisch nutzlos. Nach 6 Stunden herumsuchen, treiber de- und installieren und noch mehr hab ich es dann endlich geschafft dass er die verbaute AMD Radeon 6900 serie erkannt hat.

Setdem spinnt er aber trdm nur herum. (Bspw. CoD geht nicht stürzt dauernd ab usw.)

Jetzt meine Frage, wenn ich den PC neu aufsetzte, soll ich es mit Win7 machen, oder glaubt ihr hatte ich einfach nur pech und solle es mit Win8 machen. Oder 3. Möglichkeit, Win7 drauf und dann auf Win8 upgraden.

Ist neu aufsetzen generell ratsam bzw. wie oft sollte man es eurer Meinung nach machen?

Daten: Alienware M17R3 8 GB Arbeitsspeicher AMD Radeon HD 6970m 1,5 TB Festplatte Eigentlich auch Intel Graphics, doch seit Win8 dann nicht mehr

Lg Johannes

...zur Frage

Windows 7 mit 8.GEN von Intel?

Hi, offiziell unterstützt ja die 8. Generation von Intel kein Windows 7. Das hat zur Folge das es keine Software Treiber für WIN7 mehr gibt.

Von der mitgeliferten CD vom Mainboard konnte ich haber dann doch alles Installieren und es geht jetzt auch alles bis auf die Intel HD graphics.

Hat jemand eine Lösung die Intel Grafigtreiber für meinen I58600K auf Windows 7 zu installieren?

PS: um das Thema "Warum windows 7" habe ich mich schon in einer anderen Frage auseinandergesetzt und geklärt! Bitte nur Antworten wenn jemand eine Konkrete Lösung für die Grafigtreiber auf Windows 7 hat!!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?