Kann ich Win7 beliebig oft installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du, ob du KANNST oder ob du DAFST?

Linux DARFST du so oft installieren, wie du willst. Ein normales Windows mit einer Lizenz darfst du rechtlich immer nur auf einem Rechner installieren.

Weniger rechtlich gesehen könnte man also was machen ? :)

0
@ZeddiPowerWurst

Ja, Du kannst auch Windows 1000x installieren und Microsoft wird keinen Wind davon bekommen. Und wenn die sich bei Dir beschweren, dann weißt, Du daß sie Dich illegal ausspioniert haben und kannst sie in den USA verklagen. Nur vorher kurz einen 2. Wohnsitz anmelden. Und dann kannst Du Dir mit dem erklagten Geld weitere 1.000.000 Lizenzen kaufen...

1

Beliebig oft ich habe Win 7 vorinstalliert gehabt nach 6 Monaten hat mein PC den Windows automatisch gelöscht dann brannte ich mir die Testversion von chip.de und hab das schon mind. 5x bei mir neu drauf gemacht gehabt und sogar bei Freunden mit meinem Serialcode vom PC (der wo original drauf war) bisher keinen Probleme gehabt also kannst sooft du willst bzw sogar 2 Betriebssysteme (ich hab Windows 7 mit Anytime Upgrade und Windows Server 2012.

Windows kannst und darfst du so oft installieren wie du willst!

Einzige Vorraussetzung : es muß ein gültiger Aktivierungsschlüssel vorhanden sein und Win 7 wird immer auf dem selben PC installiert.

Wenn du allerdings wissen willst ob du es unbegrenzt auf verschiedenen Pc`s installieren kannst...dann NEIN!

Das würde schon daran scheitern, das der Aktivierungs Key nur einmal und zwar auf dem zuerst installiertem PC akzeptiert wird.

Man kann es auch ohne eine einzige Lizenz auf 1000 Rechnern installieren.
Je nach Geschick alle 90-270 Tage wieder neu.

0
@Kriwanek

Aber wer will schon immer wieder neu installieren ?...und ich glaube, das mit der Verlängerung über die 30 Tage hinaus, gibt es nicht mehr.

Das war mal am Anfang so, als Win 7 noch neu war.

Aber sicher bin ich mir, in diesem Punkt da nicht.

1

Wie die neue Festplatte (SSD)einrichten, wenn man die alte behalten möchte (HDD)?