Kann ich wieder normal trainieren oder noch nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst mit dem Sport wieder anfangen aber am besten in kleinen Maßen also nicht direkt dein Körper mit Hardcore Training belasten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du "nur" noch husten hast sollte das eigentlich kein Problem sein. Deine Lunge kämpft wahrscheinlich noch gegen die Tonne schleim darin aber geh nicht trainieren wenn du dich noch Krank fühlst, auch wenn du "nur" mit einer Erkältung trainieren gehst kann das zu einer Herzmuskelentzündung führen, eklige sache die auch tödlich enden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch nicht mit echter Belastung anfangen. Der Radfahrer in mir würde aber vermutlich schon mal ein paar kurze Rekom-Einheiten fahren, um den Körper überhaupt wieder an Betätigung zu gewöhnen. Rekom = langsam trödeln, keine Belastung, einfach nur die Grundbewegung machen, damit der Körper nicht "verlernt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blasterman2000 09.10.2016, 19:53

Okay dann werde ich auch einfach langsam machen. Danke dir ;D

0

ich aber gerade genau das selbe Problem ich werde jetzt einfach morgen zum Training gehen ich denke mal eine stunde Sport wird mir jetzt auch nicht zum Verhängnis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach weiter bevor alles verloren geht. Ich bin eigentlich nie krank und wenn doch, trainiere ich trotzdem. Bei einer Erkältung wird die Nase beim Sport auch wieder frei, jedenfalls bei mir. Und ich merke dann garnicht mehr dass ich krank bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten, nicht mit Sport zu früh wieder anfangen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten - natürlich !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?