kann ich wieder in deutschland leben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du in Deutschland geboren bist, bist Du dann nicht deutsche Staatsangehörige? Ich nehme mal an, nicht, so wie Du fragst.

Die Schulen sind in Deutschland Ländersache: Also würde ich es an Deiner Stelle als Erstes bei den zuständigen Oberschulämtern versuchen - am besten gleich in drei Bundesländern, um zu sehen, ob die unterschiedlich argumentieren.

Ich bin sicher, dass Du an einer deutschen Schule willkommen sein solltest: Erstens durch Deine Fächer und zweitens durch Deine Sprachkenntnisse.

Und lass Dich nicht von den negativen Antworten hier abschrecken: Jeder braucht jemanden, auf dem er rumtrampeln kann, und wer in der sozialen Stufenleiter ganz unten ist, nimmt eben  Ausländer als Feindbild.

Das dürfte nicht so einfach sein. In Mangelberufen in Deutschland, ist es schon eher möglich. Nun weiß ich nicht ob Dein Beruf in Deutschland besonders gefragt ist. Erkundige Dich mal bei der deutschen Botschaft.

du bist ja mächtig der deutschen sprache, ch urlaub hier such dir jemanden der dich einstellen würde, wenn du hier leben und arbeiten dürftest und geh damit zur ausländeraufenthaltsbehörde

Kannst du dich selber versorgen? Also hast du entweder einen Job, die Chance auf einen Job oder genug Geld, sodass due kein Geld vom Staat brauchst?

Dann sollte es kein Problem geben.

sebi1981 14.10.2010, 13:39

Sie sagt doch, dass sie Lehrerin ist.

0

@ Panther93 : Joaaa lass doch gleich ALLE rein! Langsam können wir wirklich das Land tauschen !!! Shererol: Ich finde schon weil du ein Ziel hast und weißt wie es hier läuft ... ist nichts gegen dich ich finde nur langsam wird es zu viel !!! Deutschland lässt alles rein und der Staat kommt nicht mehr nach ....

EndOfAllHope 14.10.2010, 13:43

p.s das geht nicht an dich persönlich aber langsam sind wir wirklich schon fremd in unserem Land weil sich alle hier breit machen und keinen Job und kein Ziel haben -.-

Hoffe du verstehst wie ich das meine

0
Stechschritt 19.12.2010, 14:41

Gute Antwort.Pass aber auf dass du deswegen nicht gesperrt wirst.Die Moderatoren hier verstehen nicht viel Spass

0
Dogmatic 10.07.2011, 04:04

American X History wäre ein Film für euch, welches euch die Augen öffnen würde.

0

Denke das sollte kein Problem sein, der Lehrermarkt ist wie leergefegt, dein Deutsch ist sehr gut, außerdem warst du schon lange in Deutschland und bist ja auch immerhin hier geboren worden.

hm, momentan schauts nicht so gut aus denk ich mal ;-)

Bleib wo du bist.Wir wollen niemand mehr.Es reicht

ShibaHayate 07.03.2011, 13:13

Du bist ja einer, "Ein reicher braucht keinen Beruf" Dann noch extra erwähnen das deine tollen Messer aus Frankreich teuer sind, soeinen wie dich wollen wir hier erst recht nicht, Ignoranten sollte man mal in die Lage der ignorierten stecken, dann würdest du sicher nicht solche dummen Bemerkungen machen.

0

es kommen viele nach deutschlnd warum du dann nicht auch?

Was möchtest Du wissen?