Kann ich wie ich bin Football spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, natürlich kannst Du Football spielen. Welche Position kann hier keiner sagen, weil jede Position (außer Grunderfordernissen wie Länge und Gewicht) noch viele andere Anforderungen hat, z.B. Schnellkraft, Antrittsschnelligkeit, Beweglichkeit, Sprungkraft, usw.)

Auch erfordern die verschiedenen Positionen unterschiedlich ausgeprägte Football-IQs, und es geht letztlich dann auch darum wo Du Deinem Verein am meisten hilfst.

Grundsätzlich: klingt erstmal nach O-Line oder D-Tackle, ggf. Tight End (je nachdem wie diese in Deiner Mannschaft eingesetzt werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja nach Körpergröße und Gewicht kann man keine Position zuordnen. Du musst es leider selber ausprobieren und dir ne Empfehlung von deinem Coach einholen ;). Ich war damals 14 als ich angefangen habe und habe fast die selben Maße gehabt. Habe defense ausprobiert aber das war nichts für mich dann brachte mich der Coach auf ne Idee mal als WR zu agieren und da fand ich raus ich habe ne sehr gute Antrittsgeschwindigkeit und nen guten Körpermittelpunkt um auf den Beinen zu bleiben.
Und ich bin 7 Jahre nach dieser Entscheidung echt froh dass es so gelaufen ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?