Kann ich WhatsApp auch ohne SimKarte Zuhause lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Info :

Du kannst whatsapp nicht auf 2 Handys registrieren mit der gleichen Nummer.

Und du kannst es natürlich ohne simkarte auf dem Handy haben.

Und wenn du kein wlan hast wird auch nichts bimmeln und niemand kann dich dort erreichen bei whatsapp aber sobald du wlan Zuhause hast kann es durchaus sein das es bimmelt.

WhatsApp kann man mit einer Handynummer nur einmal besitzen.

Also wenn du das whatsapp behalten willst auf dem handy dann lass es drauf. Wenn du es aufs neue machst wirst du sozusagen auf dem alten ausgeloggt :)

Whatsapp funktioniert mit den Telefonnummern, die auf dem Gerät oder der Simkarte gespeichert sind. Nimmst du die Simkarte heraus, verschwinden die Kontakte, die auf der Simkarte gespeichert sind aus der Whatsapp-Liste. Setzt du diese wieder ein, sind die Kontakte wieder da.

Whatsapp ist nicht an eine Simkarte gebunden.

Wenn man weiß wie, kann man Whatsapp sogar mit dem Festnetztelefon "verbinden", sodass anstelle der Handynummer die Festnetznummer zählt. :P

Auch ist es möglich, Whatsapp auf einem Tablet zu installieren, wo garkeine Simkarte eingesetzt werden kann.

Ist alles möglich. Kannste also bedenkenlos liegenlassen. Wüßte nicht, was da passieren können sollte.

das mit dem Festnetz würde ich lassen, was wenn jemand deinen Account hackt? Weiß nicht, was da passieren würde?

0

Neue Sim-Karte im Urlaub = neue Nummer auf WhatsApp?

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich fliege bald in die Karibik. Dort ist es natürlich besser, sich eine neue Simkarte zu kaufen. Aber wie ist das dann mit WhatsApp? muss ich dort meine Nummer ändern, weil ich ja auch eine neue habe oder bleibt alles wie es ist?

Ich hätte nämlich ungern, dass ich allen meinen Freunden dann dauerhaft eine neue Nummer geben muss, nur wegen 4 Wochen Urlaub. Wenn sie geändert werden müsste, würde ich lieber mein altes Handy mitnehmen und dort kurzzeitig einen neuen Account erstellen und den nur den wichtigsten Leuten geben (mit den anderen könnte ich dann nicht schreiben, aber ich will eh nicht die ganze Zeit am Handy hängen).

Ich hatte früher schon mal WhatsApp auf dem alten Handy, hab aber dann die Nummer wegen meinem neuen geändert. Ich könnte aber trotzdem einen neuen Account erstellen, oder?

...zur Frage

Resetet WhatsApp-Backup den Chatverlauf?

Mein Handy mit meinem Chatverlauf ist kaputt gegangen, allerdings hatte ich ein Whatsapp-Backup. In der Zeit bis mein neues Handy kam habe ich mein altes benutzt für Whatsapp. Wenn ich nun das Backup vom alten Handy ausführe und dann das Backup vom "Ersatz-Handy". habe ich dann beide Chatverläufe oder werden bei einem Backup die alten Chatverläufe gelöscht.

...zur Frage

Whatsapp chats übertragen auf neues Handy mit selber Nummer, aber neuer Sim Karte?

Ich habe ein neues Handy und würde gerne meine whatsapp chats übernehmen. Habe eine neue Sim karte mit noch einer neuen Nummer, möchte aber nochmal zu vodafone um meine alte nummer mitzunehmen. Wie kann ich dann meine whatsapp chats aufs meue Handy mitnehmen? Und wenn ich dann auf der neuen Sim Karte die gleiche nummer habe wie auf der alten, funktioniert dann whatsapp auf meinem alten Handy noch? Kenne mich damit echt nicht aus, daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen :)

...zur Frage

Hat die person mit meinem alten Handy meinen Whatsappaccount?

Hallo ihr lieben

Ich hab eine Frage und zwar hab ich ein neues Handy und natürlich einen neuen whatsapp account. Jetzt hab ich mein altes Handy hergeborgt und mein altes whatssapp nicht deinstalliert bekommt die Person der ich nein altes Handy geborgt hab jz meine Nachrichten?

Bitte um Hilfe danke vorab

...zur Frage

Neues handy, gleiche Simkarte benutzen. Was ist mit den Whatsapp Nachrichten?

Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch. Will mir ein neues Handy kaufen aber werde die gleiche Simkarte benutzen. Was ist wenn ich auf dem neuen Handy Whatsapp runterlade, sind dann noch meine alte Nachrichte da?

Wenn nein, wie kann ich das dann machen?

vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Sim-Karte vom neuen Handy ins Alte, bleiben die Whatsapp Verläufe auf dem neuen erhalten?

Ich wollte während ich im Urlaub bin nicht mein neues iPhone mitnehmen, weshalb ich mein altes mitnehme, jedoch meine Sim-Karte auch in das alte tue. Wenn ich die Sim ins alte iPhone packe und nach der Woche Urlaub sie zurück ins Neue tue, sind meine Whatsapp Kontakte, Verläufe, Gruppen usw dann noch erhalten oder alle weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?