Kann ich wenn mein Arzt mich nicht krank schreibt am selben Tag zu einem anderen Arzt gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du...ich glaube laut den Kassen darf man bis zu 3 Ärzte konsultieren

Das kannst du sicher machen. Nur, wenn dich der eine Arzt nicht für krank befindet, dann wird es der nächste sicher auch nicht tun. DU bestimmt nicht, ob du eine Krankmeldung bekommst oder nicht!

Du meinst, du ziehst so lange von Arzt zu Arzt, bis du einen "Doc Holiday" findest? Das alleine zeigt doch schon, dass du nicht wirklich krank bist ....

Arzt stellt mich als Simulanten dar?

Ich war vorhin wegen Rückenleidens beim Arzt. Der Arzt meinte, er könne nichts feststellen und unterstellte mir, ich hätte bloß keine Lust auf Arbeit zu gehen.

Erst auf nachfragen stellte er eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus. Meine Rückenschmerzen habe ich immer noch.

Sollte ich noch einen anderen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Kann Ich nach einer krank Schreibung einfach zu einem anderen Arzt gehen?

Ich bin am Mittwoch beim Arzt gewesen wegen der Grippe. Dieser hat mich bis Samstag krank geschrieben. Ich hab allerdings 2 Stunden gewartet und die Fahrt zu dem Arzt dauert auch knapp 40min und der Arzt nimmt einen eh nicht ernst. Jetzt will ich den Arzt doch wechseln. Und bin immer noch krank. Kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und dieser schreibt mich dann krank. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Welcher Arzt in Hamburg schreibt schnell , und vor allen für länger krank?

Ich durchlebe zur Zeit auf Arbeit die Hölle, und habe keine Kraft mehr das länger durch zu halten.... Meine Hausärztin schreibt mich nicht so schnell krank, die ist da sehr gründlich... Also brauche ich einen Arzt der mich fragt wie lange ich krank sein möchte? Ich weiß das ist nicht legal, aber ich gehe jeden Tag mit Bauchweh zur Arbeit

...zur Frage

Schreibt mich ein fremder Arzt für einen Tag krank?

Schreibt mich ein fremder Arzt krank? (Urlaubsvertretung) nur für einen Tag

...zur Frage

Arzt untersucht mich nicht gründlich?

Ich war vorhin wegen Brechdurchfalls beim Arzt. Leider hatte ich das Gefühl, das dieser mich nicht gründlich behandelt. Als ich in Sprechzimmer gebeten wurde, führte der Arzt erstmal ein privates Telefonat mit seiner Frau. Als er sich dann zu mir wandte, schilderte ich meine Symptome. Der Arzt fragte nur wie lange ich krankgeschrieben werden will und ob ich den ein Rezept für ein Medikament brauche. Es fand keine körperliche Untersuchung oder Erörterung der Symptome statt. Insgesamt hatte ich den Eintrag, das man mich dort nur schnell abfertigen wollte.

Sollte ich mir einen anderen Arzt suchen? Es ist mittlerweile normal, das Ärzte nur noch Schnellabfertigung betreiben?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?