Kann ich wenn ich meinen Führerschein in Italien mache dan in Deutschland benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit Hauptwohnsitz 6 Momate dort gemeldet sein. Du kannst diesen dann inhalb der 6 Mon. machen. Wenn du wieder in die BRD zurueckkehrst musst Du den Fuehreschein nur registrieren lassen und eine Meldebescheinigung vorlegen, als Beweis, dass es kein Ferienfuehreschein ist. Denn ein ordenlcih in einem Eu - Land erworbener Fuehreschein gilt in allen 27 EU - Laendern. Da es in solchen Faellen immer zu Fragen kommt, hat die Eu eine kostenlose Hotlinie unter : 0080067891011 eigerichtet, dort kannst Du anrufen und dich beraten lassen.

Nur wenn Du waehrend des Erwerbes dort mind 185 Tage mit Hauptwohnsitz gemeldet warst. Ein Urlaubsfuehreschein wird nicht anerkannt.

Nach einem halben Jahr musst du ihn umschreiben lassen.

Hallo Leute. Ich bin Albanisch. Ich habe nur 8 monaten in Deutschland zu Arbeit und leben. Aber ich habe gemacht Italienisch Führerschein jetz, meine frage ist?

Kann ich mit der Italienisch Führerschein fahren hier in Deutschland, weil Ich bin Albanisch*aus EUROPE UND der Führerschein IST iTALIENISH *..

...zur Frage

was ist mit Staatsangehörigkeit gemeint , ich lebe in der schweiz bin auch dort geboren aber komme ursprünglich aus Italien (habe keinen schweizerpass!?

muss ich jetzt italien oder schweiz schreiben, habe ja keinen schweizerpass und meine eltern sind beidi italiener aber ich wurde in der schweiz geboren und lebe auch hier

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Ich bin Italiener, sehe ich aber auch so aus?

also ich bin italiener 22 jahre aus siena norditalien bin aber in deutschland geboren, meine frage viele schätzen mich eher als araber oder türke aber italiener sagen sie nie obwohl in italien wor allem süditalien alle so dunkel sind wie ich..

...zur Frage

Führerschein in italien ohne Probleme?

Hallo forum ich hätte da ne kleine Frage und zwar irgendwie spare ich seit 2 Jahren an meinem Führerschein doch komme bislang nicht an mein Ziel bin in italien geboren und im Alter von 2 Jahren nach Deutschland mit meiner Familie ausgewandert habe auch ein italienischen Ausweis um auf den Punkt zu kommen wollte ich wissen ob ich mich von Deutschland abmelden muss und in italien anmelden muss um mein Lappen zu bekommen und um keine Probleme in Deutschland zu bekommen wie ich am besten an mein Ziel komme um keine Probleme zu bekommen

...zur Frage

( It= De) Führerschein?

Wenn ich beispielsweise in Italien den Führerschein mache, dann ist es ja ein italienischer und kann in Italien damit fahren. Wie sieht es aber aus, wenn ich wieder in Deutschland bin, kann ich mit dem italienischen Führerschein in Deutschland fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?