Kann ich wenn ich Krank bin raus (Knie verletzt)?

8 Antworten

Du darfs alles machen, was du so für dein tägliches Leben brauchst, z.b. einkaufen gehen. Kommt auch drauf an was du hast genau hast, wenn du eine Verletzung hast wo bewegen hilft, kannst du natürlich auch rausgehen. Du darfst nur nichts machen, was schlecht für die Heilung sein könnte.

Das solltest Du am besten mit Deinem behandelnden Azrt klären. Grundsätzlich bedeutet Arbeitsunfähigkeit nicht Hausarrest. Würde man Dich beim Tanzfest treffen, kämest Du aber als Tänzer in Verlegenheit.

Hallo

Du bist ja nicht bettlägerig krank, deßhalb darfst du raus und halt das machen, was deiner Genesung zu Gute kommt. Es darf sich halt durch deine Aktivitäten nicht verschlechtern. Ansonsten passt das schon.

LG

Knie Probleme Schneidersitz Abknicken

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit dem Knie. Ich kann seit kurzem nicht mehr im Schneidersitz sitzen, da dann sofort das Knie wehtut. Was könnte das sein?

Ich hatte keinen Unfall oder habe mich irgendwie am Knie verletzt. Kam aufeinmal :(

...zur Frage

Bis Freitag krank geschrieben, darf man samstags raus?

Darf man wenn man bis Freitag krank geschrieben ist, wieder fit, und montags wieder arbeiten geht, am Samstag raus gehen?

...zur Frage

Knie im Sportunterricht verletzt roter fleck

Hi! Heute hatte ich Sport und wir mussten laufen. Ich bin dann gestolpert und ungünstig auf meinen linken Knie gefallen. Seitdem guckt eine spitze komisch raus. Es tut auch weh wenn ich eine Hose anziehe oder das Knie bewege. Ich möchte jetzt nicht zum Arzt gehen, weil ich mir nicht sicher bin ob es was ernstes ist. Könnt ihr mir sagen was mit meinen Knie event. ist?

LG Lina

...zur Frage

rückwirkend krankschreiben, übers wochenende einschließlich freitag?

also ich habe jetzt schon ne weile im internet geschaut aber keine spezifische antwort gefunden:

ich habe mich freitag krankgemeldet. am freitag konnte ich aber nicht zum arzt gehen. nun will ich am montag zum arzt gehen. kann er mich für einschließlich freitag krankschreiben? es heißt ja drei tage rückwirkend...

mfg, alex

...zur Frage

knie angeschwollen

Hallo. Also ich hab mich ja am Knie verletzt meine Knie Scheibe Is raus gesprungen habe ein gibs bekommen und heute hat das so gekratzt. Unterm gibs das Is Nich auszuhalten Ich musste kratzen und dann hab ich bemerkt das mein Knie angeschwollen ist und dicker als das andere ist-was ist das, was hat das zu bedeuten?hättet ihr auch mal so was.?ist eure kniescheibe schon mal rausgesprungen? Wurde das operiert oder wie war das?

...zur Frage

Darf man trotz Krankschreibung (Verletzung) Schützenfest feiern und wie lange werde ich krank geschrieben?

Moin moin, Also ich habe einen Kreuzbandriss und mein Arzt schreibt mich immer länger krank. Meine Frage ist nun Wie lange ich krankgeschrieben werde (handwerklicher Beruf und oft auf Knie). Ich bin zurzeit in der Reha und kann schon etwas wieder mit Schiene laufen. Dürfte ich z.b auch Ende Mai schützenfest feiern oder sonst mit meinen Freunden los gehen trotz krankschreibung (verletzt)? Hat da jemand Erfahrung? Viele grüße Andis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?