Kann ich wenn ich in Psychiatrie bin Freitag mittags nach Hause?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meist darf man in der ersten Woche nicht über Nacht weg. Danach gibt es Wochenendurlaub aber man muss zwischendurch immer wieder zur Klinik. Meist für ne Stunde.

Ab wann man FR weg kann ist abhängig vom Programm dort. Meistens wie an den anderen Tagen, also bis ca 16.00. Dann kann man gehen, kommt SA zurück und kann dann noch mal bis SO weg.

Und Ausnahmen werden auch nur in wichtigen Fällen gestattet wie zb Todesfall, Betreuer-Termin etc. Sicher NICHT Treffen mit Freunden.

Das entscheiden die Ärzte. Wenn sie meinen, dass es gut für dich ist, darfst du auch. Erfahrungsgemäß darf man zwar in der ersten Woche nicht weg, aber danach kannst du ja mit den Ärzten darüber reden. Es gibt sowieso Wochenende (da darf man normal nach Hause), das ist zwar eher Samstag und Sonntag, aber fragen schadet nicht. Ich kannte eine, die durfte jeden Freitag zum Fußballtraining.

Aber ich würde dir empfehlen, deinen Aufenthalt nicht daran festzumachen, ob du gehen darfst oder nicht. Achte auf deine Gesundheit.

Unterschiede zwischen Erwachsenen und Jugendlichen. Also wie alt bist Du bzw. zu welcher Gruppe gehörst Du?

Ich bin 19

0
@rtzu1234

Damit zählst Du naturgemäß zum Kreis der Erwachsenen. In vielen Einrichtungen finden auch noch nachmittags Therapien statt, so dass sich dies wohl kaum einrichten lassen wird.

0

Das entscheiden die Ärzte im Krankenhaus.

Das Wissen wir nicht. Woher auch?
Das musst du in der Klinik mit den Zuständigen klären.

Nope, es gibt Besuchs-Zeiten aber NachHause über Nacht nein

Je nachdem ob Geschlossen oder nicht. Darf man über Nacht heim.

0
@FelinasDemons

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn User -mit der Ahnung einhundert Prozent unter Null - ihren Senf dazu geben

0

Sagt derjenige der 500-mal soviel unter null liegt

0

Was möchtest Du wissen?