Kann ich, wenn ich Grundschullehramt studiere (in NRW) auch an einer Realschule unterrichten und umgekehrt genauso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na, das ist seltsam! Entweder mag man die ganz Kleinen in der Klasse 1, oder schon die "Fertigen" ab Klasse 5. Nachdem ich zuerst Haupt- und Realschullehrer war, habe ich meinen Spaß an den ganz Kleinen in Klasse 1 entdeckt und bin zur Grundschule gewechselt (musste auf der Uni mein L1-Examen nachholen). Das habe ich nie bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du studierst ja dann nur Grundschul-niveau und die Themen die in der Grundschule behandelt werden. Es gibt ja nicht umsonst getrennte Studiengänge für die einzelnen schulstufen. Anders herum ist es ebenfalls nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?