Kann ich wenn ich einen kredit annehme der bewilligt ist mit harz IV Probleme bekommen ich bekomme da nur Krankenkasse bezahlt bekomme lebe vom meines freundes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du willst einen Kredit annehmen der bewilligt wird?

Bei Hartz-IV bekommst du sicher keinen bewilligt und angeben musst du auch was du an Geld hast.

Sonst könnte ja jeder vom Staat leben und nebenher Kredite aufnehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samsi871 22.06.2016, 10:24

Bin kein typischer harz 4 Empfänger bekomme da nix außer meiner Krankenversicherung Geld verdient mein freund zum Leben bin nur zur Zeit zur Pflege des Kindes Hausfrau. Brauchen nur nen Puffer und Hilfe ob das dann Probleme gibt 

0

wenn er bewilligt ist dann kannst du ihn nehmen. Wie du ihn abzahlst ist deine Sache.

Mit Hartz4 bekommt man keinen Kredit bewilligt, von daher brauchst du dir diese Frage erst gar nicht stellen.

Samsi871 22.06.2016, 10:10

Mein freund verdient wir haben zusammen beantragt also bewilligt ich bin Hausfrau wollte nur wissen ob das Amt da Probleme macht können den ja bezahlen 

0

Stell die Frage mal bitte so,das man sie versteht und wenigstens annähernd erahnen kann was Du eigentlich fragen willst.

Samsi871 22.06.2016, 10:09

Mein freund verdient immoment 1400 Euro. Davon leben wir zu dritt das Amt bezahlt lediglich meine Krankenversicherung.  Ich hab einen kredit bewilligt bekommen über 1000 Euro weil wir damit nur Rechnungen und Umzug bezahlen wollen.  Kann das Amt da Probleme machen?? 

0
ratatoesk 22.06.2016, 10:14
@Samsi871

Hast du schon mal drann gedacht,die Umzugskosten ect. vom Amt zu bekommen?

Wenn Du den Kredit alleine bekommen hast,was mich wundert, wird das Amt schon nachfragen,gegebenen Falls sich bedanken,das Du denen nicht auf der Tasche liegst,aber solange Du es für die von Dir aufgeführten Sachen nutzen tust, wohl eher nichts sagen.

0
Samsi871 22.06.2016, 10:21
@ratatoesk

Ich will kein Geld vom Amt nur die Versicherung wird bezahlt deshalb gelte ich leider als harz 4 Empfänger 

Wir können es fast allein wuppen brauchen nur mal nen Puffer.  Ich würde vom Geld auch erstmal so dann alles zahlen wenn das Amt es als Einkommen nimmt.  Wollt halt nur wissen ob da generell was kommt oder ob das egal ist LG 

0

Was möchtest Du wissen?