Kann ich, wenn ich die Pille in den 7 Tage wo Pause ist nicht nehme, schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo tamarko95

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frag mich schon, warum Frau die Pille nimmt, wenn sie nicht vollständig darüber aufgeklärt ist -.- Natürlich bist du in den 7 Tagen auch geschützt, vorrausgesetzt du hast sie davor schön regelmässig genommen, aber das sollte dir der FA auch gesagt haben, als er dir die Pille verschrieben hat!

Oh man. Dann lies Dir doch einfach den Beipackzettel durch, dann hast Du Deine Antwort.

Natürlich bist Du auch in der Pillenpause geschützt. Was würde das für einen Sinn machen, wenn Du drei Wochen geschützt bist und in der Pause nicht? Wenn Du in der Pause Sex hast und in Woche 1 eine Pille vergisst, kannst Du aber rückwirkend schwanger werden.

LG Anuket

Wenn man sich bei solchen Dingen nicht sicher ist, dann sollte man eine/n FA befragen oder einfach für den Zeitraum mal keinen Sex haben.

Und wieso informierst du dich nicht einfach mal über das starke Medikament, welches du täglich einwirfst? Lies mal endlich den Beipackzettel durch. Dieser ist eigentlich Pflichtlektüre vor der ersten Einnahme.

Du bist geschützt in den 7 Tagen !

Nein kannst du nicht. Der Schutz ist immer noch da. Viel Spass

Was möchtest Du wissen?