Kann ich wenn ich 2 Jahre garantie habe umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieh in den Garantievertrag was der Hersteller im Garantiefall macht.Garantie ist ja eine freiwillige Angeleigenheit und jeder Hersteller entscheidet selbst wofür die gilt.

Oder meinst du die 2 jährige Gewährleistung?

Da muss der Hersteller in den ersten 6 Monaten beweisen das es kein Herstellungsfehler ist, danach musst du Beweisen das es schon beim Kauf fehlerhaft war, Beweislastumkehr. Manche Händler sind da oft kulant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde kannst du es versuchen, es kommt immer darauf an ob es dein Verschulden war etc. und wie kulant der Hersteller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beweisen kannst, dass ein Herstellerfehler vorliegt ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frodo17 15.07.2017, 12:28

wenn der Klinken stecker abgebrochen ist? :D

0
frivol 15.07.2017, 12:31
@Frodo17

Klinkenstecker brechen nicht einfach so ab. Da muss schon hohe Gewalt darauf einwirken. Und das wird dann wohl Eigenverschulden sein, und ist somit kein Garantiefall. 

2

Zuerst ist eine Nachbesserung(Reparatur) zu akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?