Kann ich wen Anzeigen über ein anderes Land?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich. Wäre das nicht so, dann könnte man ja jeden betrügen, wenn er in einem anderen Land wohnt. Da wäre wirtschaftlich die Hölle los. Würde ja keiner mehr einem anderen vertrauen, wenn er kein "Landsmann" ist.

Es kommt aber immer darauf an um was es konkret geht. Betrug ist z.B. überall strafbar und kann immer angezeigt werden. Wenn jetzt aber ein Luxemburger von Luxemburg aus auf einer Internetseite, die von Luxemburg aus betrieben wird, den Holocaust leugnet, dann kannst du ihn nicht anzeigen. Da wo er sich aufhält ist das nicht strafbar. Bei uns wäre es das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?