Kann ich Weizenmehl auch für andere Zwecke nutzen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mit Mehl bäckt man auch eher, was würdest Du denn damit kochen wollen ?! Auch ein Schnitzel schmeckt besser wenn man es selbst paniert, dafür brauchst Du auch Mehl.

Auf jeden Fall aufpassen, Mehl wird sehr schnell "lebendig" wenn es zu lange offen rumliegt.

Man kann es mit Sekundenkleber mischen und kleine Ecken die irgend wo abgebrochen sind mit der Masse reparieren oder Bio-Papierkleber damit herstellen...

Wenn es noch ne ganze Tüte ist, verschenk es doch, das kann doch noch jemand essen :-D

Wenn du Kinder hast mach einen Salzteig draus. 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Salz, 1 Esslöffel Öl und soviel Wasser dass ein geschmeidiger Teig draus wird. Dann viel Spaß beim Basteln!

Dekoschnee, bei Glatteis verstreuen, an Fasching Bäcker spielen

Ich "putze" damit Champignons. Einfach die Champignons in das Mehl wälzen und dann abklopfen.

Champignons darf man wie andere Pilze auch, nicht mit Wasser waschen, da sie sich wie ein Schwamm damit vollsaugen und an Geschmack verlieren.

schenke es doch deinem nachbarn oder der nächsten pizzeria. bekommst vielleicht ein stück pizza dafür.

Mehl ist der einfachste Papierkleber (mit Wasser verruehrt).   LG  gadus

Du kannst es als Trockenshampoo nutzen, wenn du es mit einem Puderpinsel leicht auf die Haare aufträgst. Anschließend gut ausbürsten und der fettige Ansatz ist verschwunden.


Knete machen:

500 g Mehl
200 g Salz
2 EL Öl
3 EL Zitronensäure
Lebensmittelfarbe
500 ml heißes Wasser

alle Zutaten verkneten und fertig.

(Ohne Garantie, noch nicht selbst ausprobiert! :)

weizenmehl ist nur zum verzehr geeignet und eignet sich nicht zum putzen, polieren oder dergleichen.

schenke es einem kindergarten. da kommen genug mütter hin, die es sicher gerne zum backen nehmen.

Backe doch einfach einen Kuchen. Das Mehl ist weg und du hast etwas leckeres.

Füll es in kleine Tütchen und biete es vor dem Bahnhof für 50€ an  :-)

Vortäuschung einer Straftat ist leider auch eine Straftat :-(

Aber lustige Idee :-)

0
@matmatmat

Wieso Straftat ?

Du schreibst "Mehl" drauf und sagts jedem, es wäre Mehl. Du kannst den Preis ja beliebig festlegen. Jeder ich frei so teures Mehl nicht zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?