Kann ich Weinbrandessig aus dem Supermarkt zum Reinigen im Haushalt verwenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jo, kannste machen (aber selbstgemischter Essig aus Essigessenz und Wasser ist u.U. deutlich billiger). Vorsicht bei Kalk (Marmor) - das gibt nix - außer Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mich erinnern, das meine Tante früher auch Essig genommen hat zum Putzen im Bad. Aber ich mochte es nie riechen, wenn ich mal bei ihr zu Besuch war. Für mich ists nichts.

Aber eine gute Alternative allein schon wegen der Umwelt zuliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, kannst du. ich nehme auch gern essig essenz, verdünnt natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber du solltest es erstmal an einer Stelle ausprobieren wo man es nicht sieht falls es das Material angreift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar musst halt bissle aufpassen mit denne blede rotweinflecka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?