Kann ich wegen Rückenschmerzen eine dauerhafte sportbefreiung bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man braucht den Arzt nicht überreden entweder er sieht es als sinnvoll oder nicht. Sonst anderen Arzt.

In meiner Klasse früher war auch einer der eine Krankheit hatte, sodass es seinem Rücken nicht zuzumuten war und er dadurch bestimmte Übungen nicht mitmachen musste. 

Wenn du sowas aber nicht hast warum solltest du dann vom Unterricht befreit werden? 

In vielen Fällen ist es sogar sinnvoll Sport zu machen wenn man Rückenschmerzen hat, da man so die Muskulatur stärkt und die Schmerzen sogar verschwinden können.

Aber macht das dann Sinn wenn ich mich nicht wirklich bewegen kann ?

0
@honigbiene5

Mit Sicherheit macht es nicht viel Sinn wenn du höllische schmerzen im Unterricht hast. Aber dann muss man langsam mit einfachen Übungen anfangen seine Muskulatur zu stärken. Auf YouTube wirst du eine Menge Übungen dazu finden. Vielleicht wäre es auch gut wenn du dem Lehrer davon erzählst und wenn er nett ist lässt er dich im Unterricht auch solche Übungen machen. 

Du willst ja sicherlich auch nicht dein ganzes Leben lang Rückenschmerzen haben. 

Ich selber habe Skorliose und hatte immer schmerzen. Mir wurde dann ein Trainingsplan verschrieben den ich befolgt habe um den Rücken zu stärken und jetzt geht es mir deutlich besser.

0

Geh zum Orthopäden und erkläre ihm deine Situation dann wirst du sehen ob er dir helfen kann oder dir eine Befreiung ausstellt. 

Wenn du regelmäßig richtig Sport treibst gehen die Schmerzen auch weg.

Das ist nicht ganz einfach. Bist du denn schon in ärztlicher Behandlung?

Ich war schonmal da ... aber da war es noch nicht so extrem und dann hat sie mir damals ne Therapie über 6 Behandlungen aufgeschrieben

0
@honigbiene5

Die Krankengymnastik musst du dann auch alleine weiter machen.

Sport ist gut für dich (wie für jeden) und da wirst du keine Sportbefreiung bekommen.

0

Hallo! Wenn dann solltest Du den Arzt überzeugen - nicht überreden.Aber der wird Dir wohl erzählen dass gerade Sport die Lösung für Deine Probleme ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?