Kann ich wegen Rückenschmerzen eine dauerhafte sportbefreiung bekommen?

5 Antworten

Man braucht den Arzt nicht überreden entweder er sieht es als sinnvoll oder nicht. Sonst anderen Arzt.

In meiner Klasse früher war auch einer der eine Krankheit hatte, sodass es seinem Rücken nicht zuzumuten war und er dadurch bestimmte Übungen nicht mitmachen musste. 

Wenn du sowas aber nicht hast warum solltest du dann vom Unterricht befreit werden? 

In vielen Fällen ist es sogar sinnvoll Sport zu machen wenn man Rückenschmerzen hat, da man so die Muskulatur stärkt und die Schmerzen sogar verschwinden können.

Aber macht das dann Sinn wenn ich mich nicht wirklich bewegen kann ?

0
@honigbiene5

Mit Sicherheit macht es nicht viel Sinn wenn du höllische schmerzen im Unterricht hast. Aber dann muss man langsam mit einfachen Übungen anfangen seine Muskulatur zu stärken. Auf YouTube wirst du eine Menge Übungen dazu finden. Vielleicht wäre es auch gut wenn du dem Lehrer davon erzählst und wenn er nett ist lässt er dich im Unterricht auch solche Übungen machen. 

Du willst ja sicherlich auch nicht dein ganzes Leben lang Rückenschmerzen haben. 

Ich selber habe Skorliose und hatte immer schmerzen. Mir wurde dann ein Trainingsplan verschrieben den ich befolgt habe um den Rücken zu stärken und jetzt geht es mir deutlich besser.

0

Geh zum Orthopäden und erkläre ihm deine Situation dann wirst du sehen ob er dir helfen kann oder dir eine Befreiung ausstellt. 

Hallo! Wenn dann solltest Du den Arzt überzeugen - nicht überreden.Aber der wird Dir wohl erzählen dass gerade Sport die Lösung für Deine Probleme ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche). :/

Heute morgen bin ich zu Fuß zur Schule gegangen, wegen des Schnees. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad immer. Auf jeden Fall hat nach zirka 3 Minuten angefangen mein Rücken mega dolle weh zu tun. Das glaubt ihr nicht wie dolle. Doch ich habe auch nichts dagegen gemacht und bin einfach weiter gegangen und habe den Gedanken verschoben. Doch ich habe die Rückenschmerzen dann den ganzen Tag gehabt. Immer noch. Ich habe so eine Schultasche die man über Schulter trägt, nicht die am Rücken, da ich die am Rücken nicht so mag. Hängt vielleicht auch damit zusammen das mein Rücken weh tut, oder? Die Schultaschen sind aber auch recht schwer. Mein Rücken tut sehr weh, Meine Mutter meine ich soll mal zum Arzt, doch ich denke der wird nichts machen, also lohnt sich das gewarte da auch nicht. Oder würde der Arzt was machen? Ich leide auch so manchmal an Rückenschmerzen und habe den auch nicht immer sehr gerade. Heute sind die Schmerzen sehr stark..

Was kann ich machen?:/

...zur Frage

Sportbefreiung vom Hausarzt?

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen gestürzt und habe vom Krankenhaus Gips bekommen (1-2 Wochen). Ich habe jedoch keine sportbefreiung bekommen und an unserer Schule dürfen die Erziehungsberechtigten nur einmal eine Befreiung schreiben und die wollen unbedingt eine haben! Nun zu meiner Frage: KANN ICH ZU MEINEM HAUSARZT GEHEN UND NACH EINET BEFREIUNG FRAGEN? (natürlich mit Vorlage von dem Feststellungsbrief vom Krankenhaus)

...zur Frage

Mein Freund hat schmerzen im Rücken?

Mein Freund hat starke rücken und Nackenverspannungen die zu Kopfschmerzen führen. Verspannt ist er im unteren rücken und im kreuz. Er will aber nicht zum Arzt. Wie kann ich ihn überzeugen?

...zur Frage

Rückenschmerzen ,vom runterhhlen?

Kann man von vieel runterhohlen rückenschmerzen bekommen??

Was kann man dagegen machen ???

...zur Frage

Dauerhafte Sportbefreiung-wie beantragen?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich bin das einzige Mädchen im Sportunterricht, sprich auch nur männliche Lehrer, und ich habe wirklich Panik davor, ich fühle mich einfach nur unwohl und leide unter Schlafstörungen, Panik-attacken und unter suizidialen Gedanken, meine Frage ist wo ich was wie beantragen sollte (mit den Sportlehrern hatte ich schon gesprochen und diese meinten, ich könne ja auch sagen ich hätte Angst vor Mathe und eine befreiung dafür beantragen- Sprich ziemlich verständnislos) um eine dauerhafte Sportbefreiung zu bekommen .

Man soll mich nicht falsch verstehen, ich hab meine Jungs sehr gern und versteh mich auch mit fast jedem, aber ich fühle mich im Sportunterricht einfach nur schrecklich..

...zur Frage

Rückenschmerzen nach heben?

Kann man auch im Alter von 15 Jahren Rückenschmerzen nach schwerem Heben bekommen. Ich habe eine 15-20 kg Tasche angehoben. Am Abend hatte ich leichte Rückenschmerzen im unteren Bereich. Diese gehen jetzt seit 2 Tagen, sind aber leicht. Gehen die von alleine weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?