Kann ich wegen Morbus Köhler gekündigt werden?

2 Antworten

Also eigentlich muss Morbus Köhler ja nicht dauerhaft sein. Ich sollte nur 6Wochen einen Orthopädischen Schuh tragen und hätte mit Schuheinlagen dann normal weiterlaufen können. (Mein einziges Problem war, dass ich noch einen Morbus Köhler im zweiten Fuß, und am ersten weiter oben bekomme habe und deswegen kein Fuß richtig ausheilen kann) Aber mit diesem Schuh könnte man auch stehen, laufen usw., der Fuß kann sich erholen und danach sollte alles erledigt sein. Zur Not sollte man sich deswegen auch Krankschreiben lassen können oder? (Weiß allerdings nichts genau, sorry :/)

Kleiner Tipp: Bei Morbus Köhler helfen neben den Schuheinlagen auch Schuhe mit sehr dicken bzw. stabilen Sohlen.

HI, ich habe auch Morbus Köhler 2 und bin froh, dass ich mich endlich mit auch betroffenen unterhalten kann...

Bei mir hat das alles noch nicht genützt:((Einlagen, verschiedene Therapien etc.)

ich hoffe es bessert nach der Operation, die ich machen muss...

0

Da kann man Dir mit Bewegungstherapie und Schuheinlagen prima helfen. Ich meine, dass Du deswegen nicht den Beruf aufgeben musst.

Sollte das Amt anders entscheiden, müssen sie Dir eine geeignete Umschulung / Ausbildung anbieten !

Trotz Schmerzen arbeiten gehen?

Mir ist vor einer Woche ein Stapler über den Fuß gefahren. Durch Sicherheitsschuhe wurde Schlimmeres verhindert. Nun war ich direkt im Krankenhaus gewesen und hab mich Röntgen lassen. Zum Glück ist nichts gebrochen, aber ich habe Quetschungen und Prellungen und eine eindeutige Schwellung des Fußes. Eine Woche später bei der Nachuntersuchung sagt das Krankenhaus ich solle morgen wieder arbeiten gehen, Schmerzen wären subjektiv, hab aber starke Schmerzen beim Auftreten. Es ist ein Arbeitsunfall, darf ich mich trotzdem krank schreiben lassen, obwohl das Krankenhaus sagt ich soll arbeiten gehen? Grüße

...zur Frage

Hüftschmerzen bei Morbus Köhler 2?

Hallo. Ich leide seit ca 3 1/2 Jahren an Morbus Köhler 2 im Endstadium rechter Fuß im 2. Vorderfußkopf.

nun machen sich jedoch weitere Schmerzen beidseitig in der Hüfte und im linken Fuß (bereich großer Zeh) bemerkbar.

Kann MK2 „wandern“ und an anderen stellen ebenfalls zu Verschleiß führen? einlagen bzw Schmetterlingsabroller habeb bei mir nur größere Schmerzen und Humpeln verursacht trage daher seit 2 Jahren nichts.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Morbus Ledderhose gemacht?

Ich wurde im letztem Jahr unterm Fuß am Morbus Ledderhose operiert. Leider habe ich immer noch Schmerzen an der Stelle bzw. ist diese wieder dicker geworden. Mein Chirurg meinte das erst einmal Einlagen benutzt werden sollen. Aber dadurch habe ich nun nochmehr Schmerzen. Dazu mus ich sagen das ich den ganzen Tag stehen muss. Wer kann mir helfen und mir einen Rat geben.

...zur Frage

Kann ich einen Handy Vertrag abschließen und erst nächstes Jahr laufen lassen?

Da das iPhone 6s mit dem Vertrag den ich sowieso nächstes Jahr bekomme nur 200 € kostet, wollte ich fragen ob sowas möglich wäre. Meiner läuft nächstes Jahr im Februar/März ab und da ich bald Geburtstag habe und das Angebot nächstes Jahr bestimmt nicht mehr verfügbar ist , wäre es ein gutes Geschenk. Ich möchte nicht 800 € für das Handy zahlen...

...zur Frage

Nach jeder Bemerkung sowie Anschreien ständige Angst, entlassen/"gekündigt" zu werden (Warenverräumung) - normal?

Da ich durch meine schulische Ausbildung nichts verdiene, versuche es mit einem Nebenjob zur Warenverräumung,wofür ich allerdings nach dem 1. Versuch (Probearbeiten) nicht angenommen wurde. Glücklicherweise hat man mir jedoch eine 2. Chance gegeben. Nachdem ich zum 2.Mal am Probearbeiten teilgenommen habe, meinte einer von der Firma, welche sich mit Warenverräumung beschäftigt sowie Berwerbungsunterlagen annimmt und Arbeitsstellen verteilt,dass ich 4 Tage hinterreinander kommen einfach solle. An drei von diesen 4 Tagen musste ich in einem bestimmten Edeka arbeiten. Am 1.Tag dort ging es um Verräumungen von Alkoholflaschen. Irgendwie konnte/kann ich mir nicht merkten,wo welcher Wein steht. Beispielsweise steht der französischer Rotwein neben dem deutschem Weißwein usw. Zudem können ja sich bestimmte Flaschen sehr ähnneln oder gar gleich aussehen. Aber NEIN, ganz unten steht doch auf der einen Strawberry während auf der anderen bspw. Grapes steht

Irgendwie konnte ich mich damit durchquälen, bis ein etwas älterer Herr (nenne ihn jetzt mal H) mit ner Brille,welcher einen Pulli mit einem langärmligen Hemd untendrunter trug,auf dem Edeka draufstand auf mich plötzlich zukam und meinte,ich solle gefälligst eine Reihe von allen Alkoholsorten eine Reihe bilden,anstatt sie kreuz und quer - mal nebeneinander, mal in einer Reihe - hinzustellen. Zudem sollten die vordersten möglichst an den Rand des Regal gestellt werde. Solle ich so weiter machen,könne ich hier nicht arbeiten

Am 2. Tag in diesem Laden sah ich wieder einen äkteren Herrn mit genau der selben Haarfarbe, wie Herr "H. ".. Zudem beschäfttige er sich mit genau den selben oder ähnlichen Dingen wie Herr H. : Beide scannen scheinbar entweder jede einzelne Ware oder sitzen im Büro. Als ich an diesem Tag beim Einräumen von Milchtüten war und er mich sah,machte er mir ne Bemerkung, nach welcher 2 weitere von ihm kamen

Als ich das letzte Mal dort war,hatte ich zwar nichts mit ihm zutun,da er in letzter Zeit häufiger nicht im Laden ist. Jedoch wurde ich von meiner Mitarbeiterin, welche für mich zuständig war/ist,fast nur angeschrien. Ein Beispiel: Einmal meinte sie,dass wir schauen sollen, ob das Regal mit Tempos voll sei. Und wenn nicht,dann solle ich die vonden letzten Wochen übrig gebliebene Verpackungen mit diesen Tempos in die Regal an die Orte legen, an denen noch Platz sei. Da ich in dem Moment einen Blick auf ne andere Ware hatte,reagierte ich darauf nicht sofort. Jedenfalls schrie sie mir daraufhin "Hallo Es muss nach den Tempos geschaut werden.." extrem laut ins Ohr. Nachdem ich dies getan hatte,brachte ich ihr Mitarbeiterin die Reste (Verpackungen,welche ins Regal nicht mehr reingepassten)worauf sie meinte: "Bring sie weg." Daraufhin stellte ich all die Reste auf den Boden neben der Palette. Nachdem sie dies gesehen hatte, brülle sie: "Weg damit, ganz weg". Ich machte mir beinahe in die Hose,aus Angst gekündigt zu werden

Und worin unterscheidet sich der Begriff Chef vom dem Begriff Markleiter?

...zur Frage

Was ist das für eine komische Blasean meinem Fuss?

Hallo, ich habe diese Blase auf der Oberfläche meines linken Fusses, und das seit schon einem Jahr. Ich weis jedoch nicht was das sein könnte, eventuell könnte einer von euch mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus,

Tom (jempi999)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?