Kann ich wegen folgender Bedrohung Anzeige erstatten?

4 Antworten

Es widerspräche jeder Lebenserfahrung, dass jemand von England aus ausreist, um hier die angekündigten "Taten" umzusetzen. Ferner ist die Ankündigung nicht hinreichend konkretisiert. Insofern würde spätestens die Staatsanwaltschaft die Anzeige einstellen, ohne das dein Antagonist davon erfahren hätte.

Rechtlich kannst du ihn Anzeigen. Aber das wird zu 99,9% nur eine leere Drohung sein, für das die Polizei kein Verfahren ins Ausland veröffentlicht.

In welchem Zusammenhang hat der denn dir das geschrieben?  Anzeigen kannst du, sofern du aber keine Daten preisgeben hast oder etwas ziemlich dummes gemacht hast, musst du keine Angst haben.

Danke @BloodmoonV

Naja er ist ziemlich sauer auf mich weil seine Freundin herausgefunden hat dass er sie mit mir betrogen hat

0

Ich weiß ja nicht warum er so ausgerastet ist aber wenn du weißt wer das war kannst du ihn eigentlich anzeigen wird aber sehr schwer weil er nicht hier wohnt

Was möchtest Du wissen?