kann ich wegen einer fehlstundestunde sitzen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihr könnt mit einen Verweis rechnen,mit einer Benachrichtiung der Eltern, mit unentschuldigten Fehlstunden auf dem Zeugnis.

Aber sitzen bleiben kann man deswegen nicht.

Das ginge nur wenn dann doch noch ein Lehrer kam, eine Ex geschrieben hätte, ihr darauf hin eine 6 bekommen hättet und die dann in der Gesamtnote des Faches, das es betrifft, auf eine kommt die dann eben ein sitzenbleiben gerechtfertigt.

wobei man sagen muss, das hier auch die Schule nicht so ganz richtig gehandelt hat. Stichwort Aufsichtsplicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen einer unentschuldigten Fehlstunde bleibt man nicht sitzen.

Und sollten die Lehrer Stress deswegen machen, dann laß mal in nem Nebensatz fallen, daß deine Eltern ziemlich sauer sind weil die Schule ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist ;)

Meine Vermutung ist aber, daß deine Mitschüler euch nur Angst machen wollten.

Also wenn du in dem Fach 5- standest und deine Lehrerin dir jetzt für das Fach ne 6 geben will, dann kannst du sitzen bleiben aber in jedem anderen Fall nicht.

Seit wann geht man einfach kommentarlos statt mal im Sekretariat nachzufragen und bescheid zu geben?

Seit Ihr noch Grundschüler, dass Ihr über so was nicht nachdenkt?

Sitzen bleibst Du deswegen nicht, aber seid demnächst doch ein bisschen verantwortungsvoller.

Du kannst auf keinen Fall wegen nur einer Fehlstunde sitzen bleiben, das wäre ja totaler Schwachsinn

Sitzen bleiben wegen einer Fehlstunde? Dann hätte man mich garnicht erst in der Schule anmelden sollen...

Habt ihr keinen Klassensprecher, der sowas mal klären kann?

Kommentar von NilshatFragen
06.07.2016, 13:34

ja aber die interessieren sich leider nicht dafür

0

Was möchtest Du wissen?