Kann ich wegen einer E shisha raus fliegen aus der schule + die Lehrerin ist weinend raus gerannt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und wegen dem ist die Lehrerin weinend raus gerannt???

Sofern du über 16 bist, darfst du eine E Shisha besitzen und dafür dass die einen Hänger hat kannst du nichts, also wirst du dafür nicht von der Schule verwiesen werden.

Wenn es zu einer Anhörung kommt erzählst du einfach deine Geschichte und gut ists, wenn du aber die Lehrerin beleidigt hast oder sonst etwas gemacht hast, dass sie weinend die Klasse verlassen hat, dann sieht es schon anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyracus
09.06.2016, 04:29

Sofern du über 16 bist, darfst du eine E Shisha besitzen

FALSCH !

Jugendschutzgesetz (JuSchG)

§ 1 Begriffsbestimmungen
(1)
Im Sinne dieses Gesetzes
     1. sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind,
     2. sind Jugendliche Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre
         alt sind
...

Jugendschutzgesetz (JuSchG)
§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen
das Rauchen gestattet werden.
(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren nicht in Automaten angeboten
werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat
     1. an einem Kindern und Jugendlichen unzugänglichen Ort aufgestellt
         ist oder
     2. durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht
         sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche Tabakwaren nicht
         entnehmen können.
(3) Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse
dürfen Kindern und Jugendlichen weder im Versandhandel angeboten noch
an Kinder und Jugendliche im Wege des Versandhandels abgegeben
werden.
(4) Die Absätze 1 bis 3 gelten auch für nikotinfreie Erzeugnisse, wie
elektronische Zigaretten oder elektronische Shishas, in denen Flüssigkeit durch ein elektronisches Heizelement verdampft und die entstehenden Aerosole mit dem Mund eingeatmet werden, sowie für deren Behältnisse.

0

Nein kannst du eigentlich nicht. kommt natürlich auch darauf an in welcher klasse du bist. ein 6. klässler sollte soetwas nicht haben. die lehrerin wird das ganze mit dir vieleicht nocheinmal besprechen wollen, aber wenn du sonst vorher nicht aufgefallen bist aollte das alles bald schnee von gestern sein. kannst ja auch noch mal mit der frau reden, ist aber unnötig. nimm sie halt in nächster zeit nicht mehr in die schule mit. dein kleiner vorfall ist aber garantiert kein grund von der schule zu fliegen. also keine sorgen.

Kommentar von cyracus
09.06.2016, 04:33

ein 6. klässler sollte soetwas nicht haben

Lies § 10 JSchG Absatz 4:

Den ganzen § plus Begriffsbestimmung habe ich hier unter der Antwort von PeterKremsner reingegeben.

0

Mach dir keine Sorgen, hab hier vor zwei Jahren auch eine Frage gestellt ob es Konsequenzen hat da meine Lehrerin mich da auch mit einer E-ShiSha erwischt hat. Nie etwas passiert. Kommt natürlich auch auf die Schule drauf an. Warte erst einmal ab. Und wegen sowas lächerlichem rennt die weinent aus dem Unterricht? Wahnsinns Fachkräfte für Bildung hier in Deutschland.

Kommentar von cyracus
09.06.2016, 04:35

Du wirst es nicht für möglich halten:

§ 10 Jugendschutzgesetz wurde geändert. Die E-Dinger jetzt ab 18.

Siehe dazu meinen Kommentar mit dem ganzen Paragrafen unter der Antwort von Peter Kremsner.

Die Lehrerin muss das dem Direx melden.

0
Kommentar von AppleHelfer
10.06.2016, 19:51

Ich werde es nicht glauben? Oh glaub mir, rauche seit Jahren ShiSha und helfe hier jedem zweiten mit einem Problem zu ShiShas, kenne die neue Regelung seit dem 1.4.2016. Dennoch übertriebene Reaktion der Lehrerin und viel Wirbel um nichts.

0

Ich glaube , wenn Du vorher nicht negativ aufgefallen bist nicht.. aber wenn es so extrem war, dass die Lehrerin geweint hat... weiß ich nicht 😁
Aber der Direktor wird wahrscheinlich eher der Lehrerin glauben,wenn ihr darüber sprecht oder so

Wenn du es erklärst, sicher nicht. Sonst vielleicht ne Verwarnung, wenn du nicht schon zu viele hast. 

Was möchtest Du wissen?