Kann ich wegen einer Beleidigung angezeigt werden?

7 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich tatsächlich deswegen anzeigen will. Bist du dir sicher, dass er das nicht einfach nur gesagt hat, um dir zu drohen? Und selbst wenn, wie du schon sagtest, die Polizei hat wirklich besseres zu tun, als sich um sowas zu kümmern. (:

Gar keine. Wenn die Beleidigung wechselseitig war und kein öffentliches Interesse vorliegt wird sich nichts rühren.

Was passiert bei einer Strafanzeige?

Ich wurde heute vorgeladen um als Beschuldigte auszusagen bei der Polizei.

Die Dame die ich beleidigt habe , hat es verdient . Jetzt ist meine Frage wird das wieder eingestellt oder muss man mit einer Geldstrafe rechnen?

...zur Frage

Hey Leute, was passiert, wenn man wegen Beleidigung angezeigt wird, aber selbst genauso beleidigt wurde-Gegenanzeige und alles hat sich damit erledigt?

...zur Frage

Ist Alman eine Beleidigung?

Eine Junge aus der Klasse meines kleinen Bruder möchte diesen ernsthaft anzeigen, weil er zu ihm Alman gesagt hat. Das ist schon extrem lächerlich. Ich meine wo ist das denn eine Beleidigung? Das ist lediglich das Arabische Wort für Deutscher und wieso sollte er sich beleidigt fühlen weil er deutscher ist? In der Schule redet meinen Bruder mit seinen Freunden oft Arabisch und es hat niemanden gestört bis her. Wie soll Alman eine Beleidigung sein?

...zur Frage

13 jähriges Mädchen anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung?

hey, also am Wochenende , also gestern und Samstag habe ich mit ein Mädchen geschrieben bei whatsapp und sie hat mich beleidigt und ich zurück ( hat ne lange Vorgeschichte) dann hat sie mich opfer genannt und ich hab gesagt deine mutter also hab ich ihre mutter beleidigt und dann war die richtig sauer . heute in der schule hat sie mich eine backpfeife gegeben und ich so : behindert ?? was schlägst du mich ?? dann hat sie mich geschlagen und getreten . ich hab mich natürlich gewährt . dann Kahm meine Freundin wollte uns auseinander halten und sie wurde von dem Mädchen auch verletzt . ihre Hand ist dann verletzt worden . jetzt gehts ihr aber besser . meine frage ist nun . kann ich sie anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung ?? un lohnt es sich für mich ? ich hab ja auch beleidigt dann würde sie mich auch anzeigen . aber ich bin 14 Jahre :// darum .. hm . sollte ich sie anzeigen ? danke im voraus . ! ( also bin auch Mädchen und bin 14 Jahre . meine Freundin ist 13 Jahre . ) ach ja und hab auch viele Augenzeuge die gesehen haben das sie angefangen hat . !

...zur Frage

Beleidigung der USA in Deutschland: Was kann man tun?

Hallo Leute, wie kann ich vorgehen, wenn jemand in Deutschland öffentlich die Vereinigten Staaten von Amerika beleidigt? Ich habe nicht unbedungt vor jemanden anzuzeigen, ich möchte ihn nur davon abbringen, die USA zu beleidigen. Mit freundlichen Grüßen, Joshua

...zur Frage

Jemanden wegen Beleidigung anzeigen?

Hallo,

als ich vorhin mit ein paar Freunden (waren insgesamt zu 6.) mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, kam es zu einer doch etwas komischen Situation. Da die Straße gegenüber meiner Schule zur Zeit durch Bauarbeiten auf meiner Fahrbahnseite gesperrt ist, mussten wir diese umfahren und sind dadurch kurzzeitig nebeneinander gefahren. Im selben Moment kommt ein etwa 60 Jahre alter, etwas aggressiver Mercedes mit deutlich über 30 km/h (innerstädtisch, durch Verkehrszeichen auf 30 km/h geregelt) an und biegt zeitgleich in die Straße ein, in der wir gerade das Hindernis umfahren. Somit war er hinter uns als wir gerade am Hindernis sind und er beginnt wie bld zu hupen. Kurz darauf macht er sein Fenster auf, fragt uns was mit uns los sei, da wir anscheinend gegen seinen Willen am Hindernis vorbeigefahren sind (?) und beginnt uns mit Beleidigungen wie: Wicher, verkommene Missgebrten, Dreckscke zu beschimpfen. Daraufhin drängt er einen meiner Kollegen fast ab und fährt mit seinem Auto fast in das Bein von meinem Freund. Nötigung? Kurz vor einem Zebrastreifen hält er dann an, steigt aus, und droht einem Freund das er ihn vom Fahrrad schlagen wird.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da wir uns das nicht gefallen lassen wollen, uns auf solch eine Art und Weise beleidigen zu lassen, würden wir gerne Anzeige erstatten. Da wir jedoch noch nicht volljährig sind, läuft das über die Erziehungsberechtigten? Soll jeder der bei uns in der Gruppe war ihn anzeigen? Oder reicht eine Art "Sammelklage"? Zeugen sind ja ausreichend vorhanden, es haben auch andere auf der Straße gesehen und gehört, die zufällig Bekannte von uns sind. Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort auf die Fragen geben könnte, da es meiner Meinung nicht geht, andere, die sich nicht relevant falsch verhalten haben, mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, zu nötigen und zu drohen! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?