Kann ich wegen der Magersucht keine Kinder mehr kriegen?

10 Antworten

Ja, das kann passieren. Nicht nur bei Teenagern, aber da ist das Risiko deutlich höher, da die Organische Entwicklung eigentlich noch im Vollen Gange sein sollte...bei dir ist das unterberochen, wenn du Pech hast, unwiederbringlich. Und ja, das kann man verhindern, indem du dich in Therapie begibst und dein Problem in den Griff bekommst.

Das kann tatsächlich passieren, und verhindern kann man das, indem man so schnell wie möglich eine Therapie macht, um von der Magersucht wieder weg zu kommen.

Man kann durch Magersucht übrigens nicht nur unfruchtbar werden, man kann auch seine Organe nachhaltig schädigen und sogar an der Magersucht sterben.

Dass deine Periode ausbleibt, hängt mit der geringen Flüssigkeit in deinem Körper zusammen. Der Körper verwendet die wenigen Ressourcen die er von dir bekommt, für die wichtigen Dinge, um dich zu erhalten. Das heißt aber, dass es nur vorübergehend ist, solange du so wenig Nahrung zu dir nimmst.

Wenn du aber noch in der Pubertät bist kann aber auch schlimmeres zutreffen!

Ich hoffe es wird dir geholfen! Viel Glück!

Antibabypille eingenommen, kann man trotzdem schwanger werden später?

Wenn man die Antibabypille eingenommen hat und denoch den Wunsch hat später noch Kinder zu kriegen, ist die Chance dann gerringer später schwanger zu werden oder ändert sich nichts?

...zur Frage

Muss man um Magersucht zu haben unbedingt Untergewichtig sein?

Hey :)

Kann man auch ohne Untergewichtig zu sein Magersüchtig sein?

Liebste Grüße :-P

...zur Frage

Schwangerschaft nach Magersucht?

Mich würde es mal interessieren, dass wenn man magersüchtig ist und die Periode ausfällt, und man dann wieder zunimmt, man schwanger werden kann? Gibt es ein Risiko das man nach einer Essstörung nicht mehr fruchtbar ist?
Kommt die Periode immer wieder nach einer Essstörung?

...zur Frage

Wann bekomme ich meine Tage wieder nach der magersucht wieder

Hi, ich war ca. 2 Jahre magersüchtig und habe deshalb meine Tage seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr. der Frauenartzt hat gesagt dass ich die schon irgendwann wieder bekomme. in der zeitung u. internet steht dass man sie vielleicht niemehr bekommt. wer hat recht? also jetzt bin ich 15 und wieger wieder genauso viel wie vor der magersucht. ich hab meinem körper während der magersucht aber ziemlich viel mist angetan also kann ich mir vorstellen dass ich dauerhafte schäden habe. aber vielleicht will ich später mal kinder und außerdem glaube ich dass kein junge eine unfruchtbare freundin will. was soll ich machen? danke schonmal im voraus

...zur Frage

Periode nach ms?

so hier bin ich nun nach 1 Jahr und 8 Monaten ich hab alles durchgemacht in der Magersucht und jetzt bin ich meines empfinden gesund und meine Psychologen sehen das auch nicht anders mein Gewicht ist noch bisschen niedrig aber da spricht man von paar Kilos um geau zu sein ca3 doch ich kriege diese Kilos net hin aber das ist ne andere Geschichte denn vor meiner Magersucht war ich auch untergewichtig Luft in der Familie.

kommen wir zur eigentlich frage ich bin zwar net mehr Magersüchtig aber meine Periode kommt immer noch nicht und ich weiß nicht ob ich was unternehmen soll habt ihr Tricks und tipps ?😊

...zur Frage

Kann man Magersüchtig sein trotz normal Gewicht?

Also wenn zum Beispiel jemand Normalgewicht hat aber Symptome der Magersucht aufweist kann er dann obwohl er nicht Untergewichtig ist Magersucht haben und gibt es Magersüchtigen die nie wirklich untergewichtig waren aber trotzdem Magersucht hatten ? Oder ist das dann was anders ?

würde mich interessieren bin nicht Magersüchtig frage nur aus Interesse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?