Kann ich wegen Depressionen Privatunterricht nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast die Diagnose "Depression" schon sicher bekommen ?

Man muß nicht unbedingt in eine Klinik, um sie zu behandeln!

was wird denn überhaupt gemacht?

Privat Unterricht ist sicher nicht billig?

Ich denke, du mußt erst mal eine Bestätigung haben, daß er auch notwendig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich leide an Depression und Privatunterricht ist nicht der richtige Weg. Du beschreibst dass du eine leichte hast also wird es dir auch möglich sein eine Schule zu besuchen. Wenn du dort Probleme hast ziehe einen Schulwechsel in Erwägung
Ich leide an einer schweren Form und darf/kann auch keine privat Ausbildung absolvieren ich muss mich selber durchschlagen. Ich weis wie du dich fühlst.
Zudem ist allein sein bei Depression nicht gut daher rate ich dir zur Schule zu gehen

Privatunterricht kann jeder zu jeder Zeit nehmen. Nur gibt es den leider nicht "auf Rezept". Privatunterricht muss bezahlt werden.

Es gibt das Jugendtelefon "Nummergegenkummer". Da kannst du mal anrufen und dein Problem erklären. Die sind wirklich super, hören zu und helfen dir auch wirklich weiter. Unten habe ich den Link zu der Seite eingefügt. Dort findest du die Telefonnummer. Ich wünsche dir alles Gute. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

ich würde dir von Privatunterricht abraten, da Alleinsein noch wesentlich mehr depremiert, als das was du bisher kennst: auch wenn die Schule für dich wohl ein Ort des Stresses ist, ist es doch eine Abwechslung und hilft gegen solche Probleme anzukämpfen - bleibe bloß in der Gesellschaft, wenn du wieder "normal fühlen" möchtest

Mach lieber Fernschule, ist billiger. Je nach Klasse zwischen 100-300Euro pro Monat und dann auch je nachdem wie schnell zu bist.

Was möchtest Du wissen?