Kann ich was tun und wenn ja an wen wende ich mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich. Jeder Artikel unterliegt der Gewährleistungspflicht. Gehe mit dem Bon zurück und verlange Ersatz. Der Verkäufer ist hierzu gesetzlich verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob das ein Materialfehler war oder beim Tragen passiert ist.

Wenn du den Kassenbon noch hast, nimm die Schuhe, gehe hin und frage ob du die Schuhe umtauschen kannnst.

Firmen sind allerdings nicht unbedingt verpflichtet, dass sie Bargeld ausbezahlen.

Schau mal hier

http://www.helpster.de/rueckgaberecht-fuer-schuhe-so-gelingt-der-umtausch\_66823

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du sie getragen hast kannst du ja nicht beweisen das es vorher schon kaputt war. Wird bestimmt schwierig. Aber versuchen kannst du es ja. Bon und schuhe nehmen und dahin wo du sie gekauft hast. Nen versuch ist es doch wert oder? !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich ein Recht auf Erstattung?

Nein - die Schuhe sind getragen - also gebraucht.

Vermutlich bist Du irgendwo angestoßen und hast den Schaden selbst verursacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die Kassiererin ob du es umtauschen kannst wenn du den Kassenbong noch hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verfluchter
29.02.2016, 01:13

es heißt die bong, die kassenbong

aber glas rockt mehr

0
Kommentar von LuckyStrikeSlv
29.02.2016, 01:16

Ich musste auch schmunzeln ;)

0
Kommentar von Illuzyonx
29.02.2016, 22:39

zuviel mit bongs zu tun hehe :'D

0

Was möchtest Du wissen?