Kann ich was machen wenn mein Vater meiner nicht gut tut und sie von seinen Launen tyrannisiert wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst deiner Mutter leider nur beistehen. Mit ihr reden, ihr Ratschläge geben,wie sie etwas verändern könnte-dennoch muss sie dies alles SELBST wollen.

Deine Mutter hat Angst und vermutlich ist inzwischen ihr Selbstwertgefühl dermassen im Keller,dass sie sich nicht traut, etwas in der Zukunft zu verändern,ganz einfach weil Sie Angst hat und mutlos geworden ist.

Schlag ihr eine Therapie vor-und zwar nicht anderen zuliebe sondern sich selbst zuliebe.

Es ist unwahrscheinlich schwer, hier auch Kinder noch als Kinder zu sehen und sie nicht zwischen die Fronten der Eltern geraten zu lassen.

Und solltet ihr mal ausziehen,wird ihr erst richtig bewusst werden,dass sie in ihrer Lebenssituation alleine zurück bleiben wird.

Ich wünsche Euch von Herzen Alles Liebe,besonders Deiner Mama,die Kraft und den Mut für sich etwas zu verändern!

Es ist wirklich sehr einfühlsam das du deiner Mutter helfen willst aber du solltest nichts gegen ihren Willen machen. Versuch dich mal in einem ruhigen Gespräch mit ihr zu reden. Du kannst ihr auch vorschlagen das sie sich Hilfe bei einer Beratungsstelle oder eine Stelle extra für Frauen sucht. Wenn sie das allerdings nicht will kannst du auch mal mit anderen Verwandten reden zu denen sie vertrauen hat und auf die sie vllt mehr hört, damit diese Verwandte mit ihr reden können. Oder vielleicht hat deine Muzzer ja eine beste Freundin?

Viel Glück

werdet ihr oder deine mutter geschlagen. wenn nicht, könnt ihr nichts machen und es ist Sache eurer mutter, ob sie sich die Beleidigungen gefallen läßt

xHorrorKidx 11.08.2017, 12:50

Nein das war mal, inzwischen sind es nur Beleidigungen und aggressive Launen.

0

Deiner Mutter steht es frei, sich von dem Tyrannen zu trennen.

Nunja ein Gespräch wäre jedenfalls erforderlich

xHorrorKidx 11.08.2017, 12:53

Hatte ich schon genug mit ihr.

0

Will deine Mutter überhaupt geholfen bekommen?

Wenn nicht, dann könnt ihr leider gar nichts machen.

xHorrorKidx 11.08.2017, 12:52

Sie meint, dass sich vielleicht in naher Zukunft etwas änders wird. Das Bezweifle ich aber, da sie einfach nur abwartet.

0

Was möchtest Du wissen?