kann ich wärend eines fsj gleichzeitig praktikas machen?

4 Antworten

Kindergeld bekommst du weitergezahlt wenn du nachweisen kannst, dass du zumindest versucht hast dich zu bewerben. Bewirb dich irgendwo auf Molkularbiologie bzw irgendeinen studiengang wo du sowieso nicht genommen wirst :D

Alternativ musst du mit der FSJ- Stelle reden oder die Praktika während deiner Urlaubszeit machen. Bei langzeit Praktika ab 6 Monaten bekommst du manchmal auch ein kleines Gehalt.

das musst du mit dem Praktikumsbetrieb absprechen. Wenn du weiterhin "Ausbildungsplatzsuchend" bist und dieses durch Berwerbungen nachweisen kannst gibt es doch auch Kindergeld.

da musst du dirket mit dem Praktikumsplatz und der fsj institution sprechen

Hey, nein ich glaube nicht, dass das geht. Da du in der fsj stelle so arbeitest, wie ein normaler Mitarbeiter. D.h. 26 Urlaubstage, 40 Stunden Woche etc. Vlt machst du ein halbes Jahr fsj, das geht auch wird auch anerkannt und dann ein halbes Jahr voller verschiedener Praktika.