Kann ich während meinem Studium auch eine Sprache nach Wahl lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit nebenbei eine Sprache lernen, ob im Studium oder nicht.

Bei uns an der Uni wurden aber auch Sprachkurse angeboten. Du musst einfach mal schauen, welche Sprachen angeboten werden, ob schwedisch da unbedingt dabei ist, weiß ich nciht. Vielleicht bietet alternativ ja auch die Volkshochschule das an.

Ja, klar kannst du.

Schwedisch ist auch recht häufig im Angebot. Ich war an keiner Uni, an der es das nicht gab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was du in deiner Freizeit machst interessiert niemanden, also klar kannst du da eine Sprache lernen.

Viele Unis bieten auch Sprachkurse an, sind sie Teil deines Studienplans sind diese in der Regel kostenlos, machst du es freiwillig, fallen Kursgebühren an, diese sind aber meist immer noch billiger als solche von Sprachschulen.

Was möchtest Du wissen?