Kann ich während einer MAE Maßnahme umziehen?

4 Antworten

wie meinst du das?

Meine Maßnahme würde 1.10.09 anfangen ich wollte zum 1.12.09 umziehen,wegen meiner Tochter bzw. die Baumaßnahmen die Anfang 1.1.2010 anfangen.

wie meinst du das?

Meine Maßnahme würde 1.10.09 anfangen ich wollte zum 1.12.09 umziehen,wegen meiner Tochter bzw. die Baumaßnahmen die Anfang 1.1.2010 anfangen.

na weil ich nicht weiss ob ich die Maßnahme dann weiter führen kann wenn ich dann in Berlin wohne....!

du willst also den Wohnort wechseln oder wie?

0

Kann ich während einer BvB Maßnahme ausziehen bin noch keine 18?

...zur Frage

ALG 2 - hab während einer maßnahme arbeit gefunden , muß ich der maßnahme den arbeitsvertrag vorzeigen , reicht doch wenn das job center das bekommt?

...zur Frage

Wie berechnet sich das Übergangsgeld?

ich fange ab Montag eine Maßnahme an und bekomme vom Arbeitsamt Übergangsgeld während der Zeit in der Maßnahme. Ich bin im Moment arbeitslos und habe kein Einkommen und bekomme auch kein Arbeitslosengeld. Wie berechnet sich bei mir das Übergangsgeld?

...zur Frage

Urlaubsanspruch während der Maßnahme (ALG II)?

Ich habe am April eine sechs monatige Maßnahme angefangen, die voraussichtlich bis Anfang Oktober läuft. Ich muss zwei-mal die Woche in die Maßnahme (Mittwoch & Freitag)

Mir wurde gesagt das Urlaub während der Maßnahme nicht geht. Das Problem ist bei mir das ich seit 7 Jahren nicht mehr in die Heimat gehe und wir haben dieses Jahr mit meinen Eltern einen Urlaub geplant mit dem Auto. Ich hatte mich sehr gefreut bis mir gesagt wurde das Urlaub nicht geht während der Maßnahme.

ich verstehe es nicht habe ich jetzt gar keinen recht auf Urlaub?!

Ich wollte mich bisschen informieren, wie dass jetzt abläuft. Ich weiss nicht was ich tun soll.. kann mir bitte jemand helfen??

...zur Frage

kann man bei einer Massnahme ,Nebenberuflich auf 175,00€ anrechnungsfrei arbeiten

bin in einer Maßnahme tätig (MAE).Kann Nebenberuflich auf 175,00€ als Aufwandspauschale im Rahmen des sog.Übungsleiterfreibetrages des §3 Nr26 EStG in einen Verein arbeiten.Kann das Jobcenter mir das anrechnen?

...zur Frage

Widerspruchsphase - Läuft die Maßnahme weiter??

Hallo, ein Bekannter von mir befindet sich derzeit in einer Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben. Nun bricht die DRV diese Maßnahme zum 19.08.2016 ab. Er legt Widerspruch ein. Nun meine Frage:

Läuft die Maßnahme während der Widerspruchsphase weiter und von wem bekommt er dann Geld. Muss er sich arbeitslos melden oder bekommt er weiterhin Übergangsgeld??

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?