Kann ich während des Studiums in ein Fach wechseln, das einen höheren anfordert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Wechsel ist normalerweise auf jeder Uni problemlos möglich. Allerdings musst du dich für Deutsch/Germanistik regulär bewerben und die Zugangsvoraussetzungen erfüllen. Ist ja auch logisch, sonst könnte sich jeder der Medizin studieren will einfach für ein zulassungsfreies Fach einschreiben und dann wechseln.

Ist von Uni zu Uni unterschiedlich, so dass Du Dich mit dieser Frage sicherheitshalber direkt an Deine UNI wenden solltest.

dann kannst du dich evtl als quereinsteiger einbringen. d.h. die fächer die du in deutsch eh machen müsstest, machst du schon. die kannst du dir anerkennen lassen, sodass du ins 2. semester deutsch kommst. dann ist kein auswahlverfahren nötig.

Was möchtest Du wissen?