Kann ich während des Resturlaubs (Praktikum) bereits ein neues Praktikum beginnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, kriegt der Arbeitgeber, von dem du den Urlaub "bekommst", gar nicht mit, dass du dich in deinem Urlaub nicht ausruhst, was ja der Sinn des Urlaubs ist (damit du, ausgeruht mit neuen Kräften, anschließend bei ihm weiterarbeiten kannst).

Dann würde ich persönlich mir keine Gedanken darüber machen. Vlt meldet sich ja noch jemand mit zusäzlichen Infos für dich. Liebe Grüße!

18jens70bremen 11.07.2011, 21:01

Hallo ahoi1,

vielen Dank für die Info.

Mein aktueller Arbeitgeber weiß das ich ab 01.09. ein neues Praktikum mache. Kann er es mir totzdem verbieten in der "Urlaubszeit" das neue Praktikum zu machen, obwohl ich danach nicht wieder für ihn arbeiten werde?

0
ahoi1 12.07.2011, 09:05
@18jens70bremen

ich hätte heute abend evebtuell jenanden, den ich fragen kann, personalabteilung, mit der (person) ich eng befreundet bin. ich tu das sehr gerne, aber ich frage mich, warum du keine weitere antwort bekommen hast... liebe grüße, ahoi

0
ahoi1 12.07.2011, 18:46
@ahoi1

Habe eben telefoniert mit der Bekannten aus Pers.-abtl. Habe es leider nicht richtig verstanden, bis auf folgendes:

Wenn auch das nächste Praktikum auf 400 euro Basis läuft, ist es grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn du dann zwei 400euro-jobs parallel laufen hast. Du musst das ja der Minijobzentrale melden.

Das ist, was man mir eben noch gesagt hat. Vielleicht kannst du ja um noch eine Antwort bitten (anklicken); da muss es doch Leute geben, die sich damit im Detail auskennen.

0
18jens70bremen 13.07.2011, 22:18
@ahoi1

Vielen Dank ahoi1 für die Antwort und deine Mühe!!!

Da ich bei meinem (ersten) Praktikum 400€ und beim anderen Praktikum 500€ bekommen werden, sind das ja nicht zwei "Minijobs <400€". Somit sollte dieses Problem nicht ausschlaggebend sein (denke ich).

Vielen haben wir ja hier noch einen Experten, der mir weitere Tipps bzw. die Antwort auf die Frage geben kann :)

0

Was möchtest Du wissen?