Kann ich während der Vertragslaufzeit mein Handy wechseln?

4 Antworten

Du bist nicht verpflichtet,das Handy, das Du mit der Karte bekommen hast, zu verwenden. Du kannst auch jedes andere Handy verwenden. Es könnte aber sein, dass Dein derzeitiges Handy ein Simlocck hat, es also nur mit Karten oder sogar nur mit bestimmten Karten Deines Providers funktioniert. Das Freischalten vor 24 Monaten kostet viel GEld. Wenn Du ein gebrauchte Handy kaufst, musst Du auch darauf achten, dass e kein Simlok hat.

Ja verkaufen darfst du es aber wenn du dir ein IPhone 5 holst brauchst du eine nano SIM Karte ;)

(ohne simlock)

0

Wenn das Iphone Simlockfrei ist, dann geht das. Du kannst das alte Handy auch verkaufen, wenn es keinen Simlock hat.

Hat mein Handy Sim-Lock? (Galaxy S3)

Hallo, folgendes:

Habe mir ein neues Handy zugelegt - das Galaxy S6, daher brauche ich mein S3 nicht mehr.

Das S3 wurde in Verbindung mit einem Vertragen vor fast 2 Jahren abgeschlossen. Ende diesen Monats läuft dieser Vertrag ab.Sprich: das S3 ist ein Vertragshandy. Der Vertrag wurde damals bei Base abgeschlossen.

Nun zur Frage: Da ich natürlich jetzt das neueste Modell habe, brauche ich das S3 nicht mehr. Daher möchte ich es verkaufen und nun stellt sich die Frage, ob das Handy Simlock hat oder nicht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Tchibo-SIM-Karte in andere Handys einsetzen

Hallo, ich habe vor 2 oder 3 Jahren bei Tchibo einen Handyvertrag abgeschlossen und dazu das Galaxy S Plus bekommen, jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, aber den Vertrag behalten, kann ich einfach die Tchibo-SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen oder geht das nicht?

...zur Frage

Prepaid Vertrag

Ich habe zur Zeit noch das Samsung Galaxy Ace mit einem CallYa Tarif Das Handy will ich jetzt verkaufen und nun zur Frage kann ich die Sim Karte auch in das z.B. HTC One X stecken und nimmt das Handy die Sim Cart auch auf ?

...zur Frage

Handyvertrag bei o2 - lediglich die "Sim-Karte" wird in der "Auftragsbestätigung" aufgeführt?

Guten Abend,

ich habe online bei "o2" einen Handyvertrag abgeschlossen. Ich habe ganz normal nach bestandener Bonitätsprüfung, die "Auftragsbestätigung" erhalten - in dieser wird aber lediglich die "Sim-Karte" nicht das bestellte "Handy" aufgeführt. Auch unter der "Statusabfrage" die man ja online machen kann, wird nur die "Sim-Karte" aufgeführt.

Nun mache ich mir ja keinen neuen Handyvertrag, um am Ende nur den Vertrag bzw. die Sim-Karte ohne ein dazugehöriges Handy zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit "o2" oder hatte das selbe Problem wie ich?

Gruß

...zur Frage

Neuer Vertrag SIM Karten Freischaltung

Hallo, habe einen komplett neuen Handyvertrag abgeschlossen. Bekomme hierfür eine neue SIM Karte zugeschickt. Gibt es eine bestimmte Frist in der die Sim Karte freigeschaltet werden muss? Denn erst ab Aktivierung der Karte beginnt auch der Vertrag. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Jessica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?