Kann ich während der Pause auf Arbeit schlafen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Guenther, nein es ist nicht verboten. Kommt aber auch auf den Platz an, welchen du dafür nehmen würdest.

Also nicht im sichtbaren Bereich, wenn Kunden da sind. Wenn dich evt. Kollegen dabei sehen und verarschen könnten, wäre auch nicht so gut. Dann könntest du dich nicht entspannen.

Nehme an, dass du eher mit geschlossenen Augen ausruhst statt Tiefschlaf mit Schnarchgeräuschen. Du könntest ja auch deinen Vorgesetzten deswegen fragen, aber rechtlich gesehen ist sicher nichts dagegen einzuwenden.

Ich habe es tatsächlich schon gesehen, dass sich Leute in ihr Auto setzen, um die Augen zumachen zu können (allerdings nicht bei diesen Temperaturen).

Pausen sind dein ganz privates Vergnügen 

nö verboten is es nicht , kannst ja genau so gut wenn du neben der Arbeit wohnst nach hause dich in dein bett legen in der Pause ...machen bei mir die Leute auch auf der Arbeit 

ja klar,mach ich auch immer ;-)
gibt nix besseres als 15-20 min schlafen

"Büroschlaf soll einer der gesündesten sein"!

Was möchtest Du wissen?