Kann ich während der Insolvenz bei Ebay etwas verkaufen.Oberbekleidung etc. o.ist dies nicht erlaubt

7 Antworten

erlaubt ist es schon, du musst allerdings davon schulden tilgen. das erklärt dir aber dein insolvenzverwalter!

Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter halten. In jedem Fall sind sämtliche Einnahmen oberhalb des Freibetrags der Insolvenzmasse zuzuführen.

Im Fall einer Privatinsolvenz gilt dass der Schuldner eine Wohlverhaltensphase durchläuft, in dem er zumutbare Beiträge leisten muss die Schuldenlast zu verringern. Um die erfolgreiche Durchführung der Insolvenzmaßnahme nicht zu gefährden empfehle ich Ihnen dringend sich an Ihren Insovenzverwalter zu wenden! Peter Kleinsorge

Insolvenz Privat oder Geschäftlich?

Angenommen

Person X ist Selbständig (Einzelunternahmer)

Er hat Schulen bei der Krankenkasse (Gesetzlich) sowie beim Unterhalt. Die Summe beträgt ca 25.000€ und er ist nicht in der Lage die Schulen zu bezahlen.

Er möchte in Insolvenz gehen

Zählen die Krankenkassen-Schulden zur Privat oder Geschäftlich?

Wo liegt der Unterschied zwischen Privat und Geschäftlich Insolvenz in dem Fall?

Darf er seine Firma nach dem Insolvenz Antrag weiter machen / führen etc...?

Danke

...zur Frage

Bestellen..Überweisung trotz Insolvenz/Schufa?

kann man etwas z.b bei ebay bestellen.. und trotz insolvenz das geld überweisen? oder sieht das der insolvenzverwalter?? das ich überwiesen hab?

...zur Frage

Soll ich zu meinem Vater Ziehen

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt meine Eltern haben sich vor 3 Jahren Scheiden lassen habe ne schwester die ist 10 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter. Mein Vater hat eine neue Freundin (mit der verstehe ich mich super) wohnt ca 50 Km von mir entfernt. Das Problem ist ich verstehe mich mit meiner Mutter oft nicht so gut wir streiten öfters und so. Habe mir überlegt nach den Sommerferien die schule zu wechseln und zu meinem Vater zu ziehen, mit ihm komm ich viel besser klar als mit meiner Mutter. Soll ich einen Neuanfang wagen und alles zurück lassen? Meine Mutter ist Arbeitslos und bekommt dann wenn ich zu meinem Vater ziehe kein Geld mehr von ihm. Eins weiss ich es muss sich was ändern, und noch dazu kommt das wir in den Ferien mit meiner mutter drei Wochen nach Italien reisen. Ich weiss nicht mehr weiter

danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Wenn ich während der Privat Insolvenz schwanger werden sollte,ändert das was!?

...zur Frage

Was passiert dann?(Insolvenz)?

Was kann passieren wenn man während einer Privat Insolvenz das Guthaben der Strom abrechnung nicht abgibt?

Fliegt man dann aus der Insolvenz oder wie ist das dann? Zurzeit befinde ich mich in der Wohlverhaltensphase.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie komme ich vorzeitig aus meinem Vertrag, habe Insolvenz und Zahlungsprobleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?