Kann ich während der Aufnahmen an meinem Smart TV mit meiner externen Festplatte eine andere Sendung schauen?

4 Antworten

Generell schon, aber bei den meisten TVs nur innerhalb der "Sendefamilie". Nimmst du zB was auf ProSieben auf, kannst auf Sat1, Kabel Eins, N24, SIXX... zeitgleich TV schauen.

Oder wenn du RTL aufnimmst auf RTL 2, Super RTL, N-TV...

Das hängt daran, ob der SmartTV das überhaupt kann.
Weil dazu braucht er zwangsläufig 2 unabhängige Empfänger (Satellit oder Antennen-TV).

Welchen TV hast Du und wie empfängst Du das TV-Programm ?

Bei Satellit wären zusätzlich zwei Anschlüsse an die SAT-Anlage nötig

0
@unlocker

Bei Satellit wären zusätzlich zwei Anschlüsse an die SAT-Anlage nötig

Nicht zwangsläufig. UniCable würde 'hintereinander' funktionieren (bis 32 Geräte) ...

0

Ich empfange das Programm mit Satelliten Kabel direkt über den Fernseher selbst. Welchen genau weiß ich leider nicht, müsste ich nach schauen.

Würde es gehen, wenn ich einen zusätzlichen Receiver anschließe?

 

Vielen Dank schon mal :-)

0
@xxSaraaaaahxx

Ich empfange das Programm mit Satelliten Kabel direkt über den Fernseher selbst.

Dann geht das sehr wahrscheinlich NICHT, weil die allerwenigsten Fernseher SAT-Doppeltuner haben.


Würde es gehen, wenn ich einen zusätzlichen Receiver anschließe?

Wahrscheinlich auch nicht, außer ihr habt eine Unicable-Anlage.

Kurz zur Erläuterung:
Vereinfacht kann man über eine 'normales' SAT-Kabel immer nur ein Programm zur gleichen Zeit empfangen, selbst wenn man mehrere Receiver daran  angeschlossen hätte (genauer: man ist in der Wahl der gleichzeitig empfangbaren Programme sehr eingeschränkt, außerdem gibt es Störungen bis hin zu Kurzschlüssen).
Das hat was damit zu tun, dass die Antenne in der Schüssel  je nach Programm umgeschaltet werden muss.
(Genauere Erklärung kann ich gerne liefern).

Neuere Techniken ('Unicable') heben diese Einschränkung auf, allerdings muss dann alles in der Anlage entsprechend ausgerüstet sein.
Hilfreich wäre, wenn Du sagen könntest, wie Du den TV für den SAT-Empfang eingerichtet hast. Oder kannst Du den Eigentümer/Einrichter der SAT-Anlage fragen ?

0

Das hängt wohl vom Fernseher ab, schau ins Manual.

Wie kann ich von meiner externen Festplatte den Kopierschutz entfernen/umgehen?

Bei meinen LG - Smart Tv kann man mit einer Festplatte aufnehmen (wie bei jeden Smart TV) und deswegen habe ich eine externe Festplatte mit 1TB gekauft. Als ich es im Fernsehr eingeschlossen habe ging es problemlos. Nun zeichnete ich was auf und wollte es im PC speichern. Als ich es im PC eingeschlossen habe kam gar nicht bei meinen Rechner. Am nächsten Tag sagte ich es den Verkäufer der mir die Festplatte empfohlen hat. Er sagte es sei ein Kopierschutz sei.

Kann mir einer helfen?!

...zur Frage

Externe 2,5 Zoll Festplatten von Western Digital. Was sind die Unterschiede?

Es gibt die 2TB Version als:

  • WD Elements Portable
  • WD My Passport
  • WD My Passport Ultra

Die Ultra ist die dünnste, wofür gibts die anderen überhaupt im Angebot? Haben die anderen auch irgendwelche Vorteile?

Welche wäre als Festplatte, die am Router hängen soll, die beste Wahl?

Danke AB

...zur Frage

Externe Festplatte für PS4->WD My Passport?

Guten Tag, also ich habe eine Festplatte (WD My Passport Elements) und würde diese gerne an der ps4 anschließen. So mein Problem ist jetzt aber, dass ich immer diese Fehlermeldung bekomm: "Dieses USB-Speichergerät kann nicht als erweiterter Speicher formatiert werden. Es muss ein USB-Speichergerät verwendet werden, das die folgenden Bedingungen erfüllt: (CE-41902-6)

-USB 3.0 oder höher

-Mind. 250 GB, Max 8TB

-Direkt mit der PS4 verbunden"

Eigentlich dachte ich ja das die Festplatte für ps4 ja eigentlich gehen müsste oder irre ich mich? Oder was kann ich falsch gemacht haben?

Festplatten-Details: WD Elements (warsch. Portable aber nicht sicher), 1TB, USB 3.0

Verbunden mit PS4: Per USB-Kabel an beiden anschlüsse an der front der ps4 probiert.

Hoffe man kann mir helfen

-danke :)

...zur Frage

My Passport Ultra WD Backup Fehler?

hi ich hab seit langen eine My Passport Ultra Festplatte. Auf dieser war von anfang an das "WD" pack enthalten. Mit dem WD Backup tool kann man eigentlich ausgesuchte ordner automatisch auf der Festplatte speichern lassen. Nun seit ich Windows 10 habe funktioniert da nicht mehr. Ich hab schon alles neu instaliert und so. Wenn ich auf das WD Backup Toll klicke kann ich mich entscheiden zwischen meiner Festpalle (My Passport ultra) und der Dropbox. Wenn ich auf meine Festplatte gehe kommt dieser Error:"Ungültige Bytecordierung". Nun will ich jetzt wissen was das erstmal heißt und wie ich diesem Fehler "entfernen" kann. Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir darauf hin auch hilfreiche Antworten geben. Danke im Vorraus.

LG Hologramn

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen WD My Passport und WD My Passport Ultra?

Kann mir bitte jemand den unterschied der beiden externen 2,5 Festplatten mit jeweils 4TB erklären ? Ich finde keinen unterschied will mir jetzt eine kaufen die farbwahl bei ersterem ist größer,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?