Kann ich während dem Muskelaufbau irgendwie meinen Fortschritt sehn/kontrollieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oder du orientierst dich an deinen Kraftwerten. Wenn du nämlich kräftiger wurdest in den Grundübungen, dann kannst du dir sicher sein, dass du auch Muskeln aufgebaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach alle 4Wochen oberkörperfrei ein Foto. Dann sollten langsam Fortschritte zu erkennen sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schwierige Frage .. wie kann man bei Muskelaufbau erkennen ob man Fortschritte macht .. wirklich sehr schwierige Frage.

Bei der Formel 1 ist es ja so das man besser wird wenn man schneller wird .. bei Muskelaufbau müsste es dann ja so sein das man stärker wird wenn man mehr Gewicht bewegen kann .. ach ne, das wäre zu einfach. 

Ist die Frage dein Ernst? 

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sex4fitness20
01.11.2016, 12:28

Es reicht auch schon wenn man an gsamtgewicht zulegt um mehr gewicht zu bewegen. Das muss nicht heissen das muskeln gewachsen sind

0

Ganz einfach im Spiegel?! Oder du du misst z.B. den Oberarmumfang alle 2 wochen, und guck ob sich was ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sex4fitness20
01.11.2016, 11:52

Ja klar wird der arm breiter wenn ich gesamtgewicht zulege. Das heißt aber doch nicht das deswegen mehr muskeln da sind

0

Was möchtest Du wissen?