Kann ich währen ich auf eine Kunsthochschule gehe nebenbei Koreanistik studieren ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann durchaus zwei Fächer gleichzeitig studieren, obwohl das sehr anstrengend sein wird (das wäre so, wie in zwei Vollzeit-Jobs zu arbeiten).

Aber studieren (= eine Hochschule besuchen) kann man nur mit einer Hochschulreife (= Abi bzw. Fachabi), von Sonderregelungen wie einem Meisterstudium mal abgesehen. Also: Realschulabschluss reicht auf jeden Fall nicht!

Auch Kunsthochschule geht nicht ohne (Fach)abi!

(Ich wundere mich über die Frage - so was wird eigentlich an jeder Schule irgendwann erklärt, spätestens Anfang der Klasse 10, normalereise aber schon viel früher ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du auf bestimmte Schulen gehen kannst, hängt von deinem vorherigen Abschluss ab. Für ein Studium braucht man eine Hochschulreife, das heißt in den meisten Fällen (Fach-)Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?