Kann ich Wachs wie Kuvertüre im Wasserbad schmelzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wachs kannst du im Wasserbad schmelzen, am besten nimmst du dafür eine Aluminium-Schüssel, die leitet die Wärme gut. Hier gibt es eine Anleitung von uns, wie es geht: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/selber-basteln/kerze-giessen-150156.html

Je heller das Washy-Tape ist, desto besser scheint das Licht durch. Bei dunklem Blau, Braun oder Schwarz sieht man wahrscheinlich nur noch wenig von dem Licht.

Liebe Grüße,

dein selbst.de-Team  

Vielen lieben Dank ✨

0

Ja das geht! Aber achte darauf, dass die Schüssel die du benutzt leicht ins Wasser kommt, dann gehts schneller. Achte auch darauf, dass die Schüsselinnenseite glatt ist. Sonst klebt der ganze Wachs in den Rillen.


Hoffe das ich dir damit helfen konnte.


Glg MissMapel

Ja prima, vielen Dank 🙌🏻

0

Du kannst das Wachs in einer alten Blechdose (Ravioli etc) direkt auf der Herdplatte schmelzen

Das würde ich nicht tun. Das schmilzt an ubd dann bringstes nicht mehr gut weg von der Herdplatte.

0

Wie lange dauert es Schokolade im wasserbad zu schmelzen?

Hallo liebe Comunity! Man sagt ja immer im Wasserbad Schokolade schmelzen zu lassen dauert lange. Ich möchte es jedoch nicht auf eine andere Art machen und deshalb will ich bitte wissen wie lange es bei 100 Gramm klein zerbröckelt ca. dauert Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Kann ein Glaß im Wasserbad platzen?

Ich möchte mit meiner Mädchengruppe beim Pfadfindern kerzen selber gießen, um das wachs zu schmelzen muss ich es in ein wasserbad legen. Da ich im pfadfinderheim nur eine Herdplatte habe und mehrere Farben wachs gleichzeitig schmelzen muss/ möchte habe ich mir gedacht ich nehme einfach mehere Gläßer und packe die in einen großen topf.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die gläßer nicht platzen wenn ich sie ins heiße wasser lege und ob es wohl funktioniert wenn ich sie mit einen deckel verschließe....

...zur Frage

Warum beim Schmelzen von Schokolade Reagenzglas ins Wasserbad stellen?

Hallo,

ich habe demletzt Schokolade geschmolzen, indem ich Raspeln in ein Reagenzglas gegeben und das Reagenzglas in ein mit Wasser gefülltes Becherglas gestellt habe. Das wurde dann erhitzt.

Meine Frage: Warum muss man das in ein mit Wasser gefülltes Becherglas stellen? Könnte man nicht das Reagenzglas mit der Schokolade an sich (ohne Wasser) erhitzen? Wozu braucht man das Wasserbad?

Danke für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Kann man Kuvertüre auch im Backofen schmelzen lassen? oder muß das im Wasserbad sein?

Ich habe neulich ein schönes Schoko-Crossies-Rezept ausprobiert, da sollte man Schokolade im Ofen bei 75°C schmelzen lassen (15 min), dann einfach die Cornflakes unterrühren. Klappt wunderbar!

Weiß jemand, ob das auch mit Kuvertüre klappen würde? Habe an weißer Schokolade leider nur noch Kuvertüre im Haus und würde gerne auch weiße Schoko-Crossies machen.

...zur Frage

dunkle und helle kuvertüre

also wie kann man weisse kuvertüre bessser schmelzen, bei der dunklen geht das im wasserbad super aber die helle eird nicht richtig weich/flüssig..... hat jemand tippss

...zur Frage

wachs schmelzen

kann man kerzen in de rmikrowelle schmelzen?was muß man beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?