Kann ich Wachs wie Kuvertüre im Wasserbad schmelzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wachs kannst du im Wasserbad schmelzen, am besten nimmst du dafür eine Aluminium-Schüssel, die leitet die Wärme gut. Hier gibt es eine Anleitung von uns, wie es geht: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/selber-basteln/kerze-giessen-150156.html

Je heller das Washy-Tape ist, desto besser scheint das Licht durch. Bei dunklem Blau, Braun oder Schwarz sieht man wahrscheinlich nur noch wenig von dem Licht.

Liebe Grüße,

dein selbst.de-Team  

Vielen lieben Dank ✨

0

Ja das geht! Aber achte darauf, dass die Schüssel die du benutzt leicht ins Wasser kommt, dann gehts schneller. Achte auch darauf, dass die Schüsselinnenseite glatt ist. Sonst klebt der ganze Wachs in den Rillen.


Hoffe das ich dir damit helfen konnte.


Glg MissMapel

Ja prima, vielen Dank 🙌🏻

0

Du kannst das Wachs in einer alten Blechdose (Ravioli etc) direkt auf der Herdplatte schmelzen

Das würde ich nicht tun. Das schmilzt an ubd dann bringstes nicht mehr gut weg von der Herdplatte.

0