Kann ich (w, 25) von der Pankstraße/Gesundbrunnen in Berlin nachts allein nach Hause gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wohne selber im Bezirk Mitte. Das man in Berlin überfallen wird ist mir noch nicht passiert (zum Glück)....ich hab auch noch nix davon gehört das hier so etwas passiert ist. Hängt dran ab wie viel uhr. 20-24 uhr geht noch. Dan sind nähmlich noch relativ viele Menschen......Bei der U-bahn/S-bahn/Straßenbahn würde sowieso nichts passieren das einzigste was da sein könnte sind betrunkende Leute die da sitzen und Jaulen.

Kommt drauf an, was du für ein Typ Frau bist. Normalerweise passiert nichts weiter, als das du vielleicht ein wenig "aus Spass" angequatscht wirst. Überfallen werden kannst du übrigens in jeder Grossstadt in einzelnen Bezirken.

Gottseidank eher der dunkle Typ. Die Vormieterin meinte, ihre strohblonden Schwestern wurden regelmäßig angepöbelt. Will mich doch bloß etwas beruhigen lassen ;) Vielen Dank :)

0

Vielleicht gibt diese Statistik Aufschluss:

http://www.morgenpost.de/berlin/article636298.html

In dem Stadtplan auf MITTE klicken und in der Liste auf der rechten Seite auf die Arte der Straftat. Pankstraße Gesundbrunnen gehört zu Wedding im Bezirk Mitte.

danke, das hatte ich auch schon gesehen und genau deswegen bin ich jetzt auch so unsicher... der bezirk ist ja fast schwarz o_O

0
@catsle

Man sollte aber auch nicht überdramatisieren - ich wohne seit 19 Jahren in Berlin, habe auch schon im Wedding, Neukölln und Friedrichshain gewohnt und wurde noch nie Opfer einer Straftat. Das liegt bestimmt nicht nur daran, dass ich ein Mann bin.

0

Normalerweise zieht man ja nach Berlin, damit man 24h am Tag Action hat. Erst meint man die alte Gegend wäre langweilig und dann ist ein "Problembezirk" schon wieder zu "Hardcore".

Die alte Gegend ist nicht langweilig, bloß der Mietvertrag läuft aus...

0

Ich - als waschechte Berlinerin-würde dort nicht wohnen wollen!!!!! Es gibt angenehmere und ebenfalls günstige Bezirke!!!! War dort erst letztens bei Bekannten !! Nein Danke !!

He oO Die frage hoert sich aber nicht ernst an... Warum solltest du Überfahren werden ? Oder ausgeraubt ? Ich denke nicht.

Weil mir bisher jeder, dem ich das erzählt habe, meinte, dass man dort nicht hinziehen sollte, weil es ein "Problemkiez" wäre. Bin neu in Berlin und kenne mich eben nicht aus.

0

Was möchtest Du wissen?