Kann ich vor Schulanfang in eine andere Klasse wechseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde das ziemlich erstaunlich.

Ich höre das extrem oft das Deutsche von Österreichern in der Schule total beleidigt werden, warum denn bitte???

Ja, das ist möglich.
Rede mit dem Direktor und sag nicht "könnte ich vielleicht die klasse wechseln" sag am besten "Ich will die Klasse wechseln".
Wenn er irgendwas dagegen sagt, dann versuch es mit deinen Eltern etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Ausnahmefällen ist ein Wechsel VOR Schulbeginn möglich. Das Sekretariat müsste bereits besetzt sein. Schildere Deinen Wunsch. Im Normalfall wird das möglich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten das mit deinen Eltern und dem Schulleiter zu besprechen.

Mehr kann ich dir nicht raten.

Gruß^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmilyBeckenbaur
02.09.2016, 04:12

Und was sage ich da am Besten, damit es mir erlaubt wird die Klasse zu wechseln? ._.

0
Kommentar von Alicia706
02.09.2016, 04:13

Das was du uns geschrieben hast

1
Kommentar von Alicia706
02.09.2016, 04:21

Dann sag das du es ein jahr aber nicht aushälst in der klasse und das du gemobbt wurdest und dann müssten die was tun

0

Ich glaub jetzt ist es zu spät. Du könntest vllt. für nächstes Jahr eine Anfrage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mit dem Rektor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?