Kann ich vor der Schule Ibuprofen nehmen gegen Perioden schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo gladis15,

auch wenn wir hoffen, dass es Dir bereits wieder besser geht, möchten wir Dir gerne noch ein paar Informationen geben:

Unsere Dolormin® Schmerztabletten, die ebenfalls Ibuprofen als schnellwirksames Lysinat enthalten, können z.B. gegen Regelschmerzen eingenommen werden, die Dosierung richtet sich nach Deinem Gewicht und Alter. Bist Du Dir unsicher, solltest Du vor der Einnahme entweder mit Deinen Eltern, einem Arzt oder Apotheker (z.B. telefonisch) die Einnahme besprechen.

Die Ursache für die die klassischen Regelschmerzen sind meistens körpereigene Botenstoffe, die sogenannten Prostaglandine. Während der Regel werden diese in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt gebildet und verursachen dort die krampfartigen Beschwerden. Frauen leiden unterschiedlich stark unter den Beschwerden, auch kann sich die Intensität im Laufe des Lebens stark verändern.

Du solltest mit einem Frauenarzt/einer Frauenärztin über Deine Symptome reden, wenn die Schmerzen für Dich ungewöhnlich sind. Also wenn deine Symptome neu aufgetreten sind, stärker geworden sind oder sich geändert haben, außerhalb der normalen Blutung aufgetreten sind oder sich insgesamt das Beschwerdebild geändert hat.

Folgende Maßnahmen können zur Linderung der Regelschmerzen beitragen: 

Magnesium und Vitamin B6 können die krampfartigen Regelschmerzen mildern. Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper überhaupt verwertbar zu machen.

Schmerzfreie Tage wünscht

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte deine Mama auch wissen.

Ja du kannst schon eine Tablette nehmen, wäre aber besser, wenn du vorher noch frühstückst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gladis15 28.11.2016, 08:00

Meine Mutter ist gerade arbeiten... Aber vielen dank ;)

0

Gegen Regelbeschwerden gibt es bessere magenschondendere Schmerzmittel, lass dich in der Apotheke deines Vertrauens beraten, aber wenn du jetzt nichts anderes da hast, dann ist das OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi nein das ist nicht schlimm nur vergiss nicht davor etwas zu essen ibu gehen sehr auf den Magen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gladis15 28.11.2016, 08:02

Vielen dank dann kann ich sie nämlich jetzt beruhigt nehmen ;)

0

Ich hatte man eine Zeit, da habe ich 5 Tabletten täglich 3 Monate lang genommen. Iss vorher was. Ansonsten passt das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?