Kann ich vor dem Training(bodybuilding,Musekltrainig,Kraftsport)auch paar Bier trinken?

6 Antworten

solltest es nicht machen. ich meine schaden tuts nicht nur alkohol macht ja auch in gewissen maßen müde und träge lieber sport ohne alk. und dann macht es auch mehr spaß! was machst für sport? und seid wann?

Alkohol und Sport verträgt sich nicht und vor dem Training schon mal garnicht. Wenn überhaupt Alkohol dann sehr mäßig.

Weizen hat wohl sogar isotonische wirkung - hierbei spreche ich aber vom Alkoholfreien... ;)

Alkohol vor dem Training schlecht(Muskelaufbau)?

Hallo liebe Leute,

Ja ich weiß, Alkohol ist an sich schädlich und in unserer Gesellschaft die schlimmste Droge, und erst recht wenn man Trainieren geht sollte man größtenteils darauf verzichten aber das ist nicht Thema. Und zwar werde ich in 6-7 Stunden ins Fitnesstudio gehen und mein kraftsport/muskelaufbau Training da absolvieren. Gerade habe ich auch ordentlich gefrühstückt und werde jetzt wie üblich meine Vodka cola mischung trinken(Cola 0.3l;vodka ca 0.1l) Also wie wir sehen ist der alkohol anteil nicht soviel. Wird sich das im Training oder besser gesagt nach dem Training wenn die Muskel ihre genesung zum wachsen brauchen bemerkbar machen? Alkohol bremmst ja den muskelaufbau das weiß ich aber es würde für mich mehr sinn machen wenn das nur passiert wenn man NACH dem Training was trinkt. Jetzt habe ich ja ca 7 stunden zeit das der alkohol sich abbaut usw. Also was meint ihr alkohol vor dem Training schlecht? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?