Kann ich vor dem ergebnis oder vor dem Vaterschaftstest meine Tocher schon mal ansehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß es nicht genau aber ich denke mal das du keinerlei anspruch drauf hast wenn die Mutter es nicht will und auch sagt das du der Vater bist. Ansonsten hast du halt erst ansprüche wenn es erwiesen ist das du der Vater bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Kussy55, wenn Du das Kind sehen möchtest, dann gibt es zwei Wege. Der eine ist, dass Dir die Kindesmutter es genehmigt, was ich aufgrund Deiner bisherigen Fragen wohl nicht annehme. Der andere ist, dass Du einen Anwalt zur Durchsetzung Deiner Rechte engagierst. Auch putative Väter haben mittlerweile immer mehr Erfolg vor Gerichten. Doch dafür bedarf es der Bereitschaft zu kämpfen.

Bist Du bereit für den Umgang mit Deinem putativen Kind zu kämpfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an von welcher Konstellation wir hier reden: Seid ihr miteinander verheiratet macht der Staat dich ohnehin zum rechtlichen vater mit allen Rechten und Pflichten. Hast du die Vaterschaft vor Geburt beim Jugendamt anerkannt, dann hast du auf jeden fall alle Pflichten aber nur so viele Rechte wie die Kindsmutter dir zugesteht. Seid ihr weder noch und du wurdest vorab informiert, dass außer dir noch ein anderer als biologischer Vater in Frage kommt, dann musst du hoffen, dass man dich das Kind besuchen lässt. Ein Recht darauf hast du nicht, außer ein moralisches. Falls du gelinkt worden bist, kannst du dich gerne im Kuckucksvaterblog melden und dich mit anderen Betroffenen austauschen. www.kuckucksvater.wordpress.com Alles Gute und dass das Ergebnis "richtig" ausfällt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du die Kindsmutter fragen.Und selbst wenn die Vaterschaft erwiesen ist,hast du darauf keinen Rechtsanspruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du mit der Kindsmutter besprechen. Es liegt an ihr ob sie es dir zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Vaterschaft noch nicht erwiesen ist, musst Du die Mutter um Erlaubnis fragen, ob Du das Baby sehen darfst.

Liebe Gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kussy55
28.10.2012, 19:09

Tja, dann wird das wohl leider nichts, will mir ja alle steine in den weg legen die ess gibt, kann da das Jugendamt etwas sagen oder mit dabei sein ?

0

Was möchtest Du wissen?