Kann ich von Ungarn nach Deutschland kommen und eine Firma gründen was brauche ich dafür?

2 Antworten

Ja, das geht. Du solltest aber schreiben, um welcher Branche es sich handelt, sonst kann man die Frage nicht beantworten.

Sicher ist das du brauchst:

1) Deutsch in Wort und Schrift. Ein wenig reden reicht nicht aus, du musst mit den Behörden korrespondieren können.

2) Fachkenntnisse, Diplom oder Abschlüsse. Viele Betriebe dürfen sich nur ansiedeln, wenn zumindest einer in der Firma über eine Ausbildung verfügt, die in Deutschland anerkannt ist. 

3) Resourcen, sprich: Geld. In Deutschland musst du schon Steuern bezahlen, bevor du Geld eingenommen hast. Das fällt nicht jedem leicht.

Vorwahl um von Deutschland nach Ungarn zu telefonieren

Was für eine Vorwahl benötige ich um eine Handynummer anzurufen in Ungarn, braucht man da ne speziele Vorwahl??

...zur Frage

Hat Ungarn früher mal zu Deutschland gehört?

Auch wenns dumm klingt.. Ich streite mich die ganze Zeit mit jemandem, der glaubt, dass Ungarn früher mal zu Deutschland gehörte. Bei Google finde ich nix. Würde mich über eine Antwort freuen. LG

...zur Frage

Ich möchte nicht in einem "multikulturellen" Deutschland mit vielen für uns kulturell fremden Menschen leben, sondern in einem Land mit überwiegend...?

anderen Deutschen und Mittel- und Westeuropäern.

Bin ich jetzt Rassist?

Ich empfinde ja Menschen aus mir fremden Regionen dieser Welt nicht als mir gegenüber "minderwertig" oder sowas, ich lebe eben einfach nur mit Menschen, die mir kulturell ähnlich und nicht fremd sind, lieber zusammen, das war schon immer so, seit ich zurückdenken kann.

Macht mich das jetzt zu einem Rassisten oder Nazi?

...zur Frage

Wo lohnt es sich mehr zu arbeiten in Deutschland oder in Ungarn?

Hallo ich muss in ein paar Stunden meine Präsentation halten aber ich hab noch eine offene Stelle die ich nicht beantworten kann. Welche Vorteile hat es das man in Deutschland arbeitet oder in Ungarn arbeitet also die Nachteile und Vorteile von beiden Ländern zu arbeiten.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

in Ungarn geblitzt. strafe und Punkte in Deutschland?

Hi. Ich bin derzeit in Ungarn im Urlaub und wurde heute in Ungarn geblitzt.

Nun möchte ich gern wissen ob ich in Deutschland Punkte bekomme wenn ich in Ungarn geblitzt werde...

Bitte um hilfe . Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?